Mori Ôgai-Gedenkstätte
(1)

Luisenstrasse 39

10117 Berlin

Friedrichstraße

Teilen:

Beschreibung

Die Gedenkstätte präsentiert eindrucksvoll das Werk des Japaners Mori Ogai, der zugleich Schriftsteller, Kritiker, Übersetzer und Arzt war. Mittels einer Handbibliothek und eines digitalen Kataloges sowie Kursen und Vorträgen wird das kulturelle Verständnis beider Länder erweitert.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Do. 19.07.12 16:25

Die Mori-Ogai-Gedenkstätte ist in einer großen Berliner Altbau-Wohnung untergebracht. Neben versch. Exponaten können die Bibliothek und ein einrichtetes Zimmer (das damals zur Untermiete angeboten wurde) besichtigt werden. Ein sehr freundlicher Empfang durch eine junge jap. Frau, die sehr engagiert und unaufdringlich Erläuterungen gab, obwohl wir nicht zu einer Führung angemeldet waren, schafften eine sehr einladende Atmosphäre.