Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Modellpark Berlin - Brandenburg

5 (12)

Eichgestell 4
12459 Berlin
Karlshorst

Beschreibung

Auf einer drei Hektar großen Fläche werden Sehenswürdigkeiten und andere Gebäude im Maßstab 1:25 dargestellt und durch charakteristische Lanschaften und Grünflächen ergänzt. Besondere Architekturen aus allen Bezirken Berlins und allen Brandenburger Landkreisen werden gezeigt und vermitteln auf spannende Weise neues Wissen.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Ronja
    Hilfreich? (0) Ein "Ausflug" zum Modellpark Berlin - Brandenburg mit und ohne Kinkern ist interessant und lohneswert, zumal hier aus Projekte für arbeitslose Jugendliche beteiligt sind. Geschrieben von am Sa. 16.01.16 um 11:26 Uhr
  • erdnussflip
    Hilfreich? (0) Wir waren von dem Park positiv überrascht. Auf jeden Fall sehr interessant und sehenswert. Die Kinder scheinen ebenfalls viel Spaß zu haben. Geschrieben von am Mi. 30.12.15 um 20:28 Uhr
  • XYZZZ
    Hilfreich? (0) Das war wieder einmal ein schönes Erlebnis. Dieser Modellpark ist richtig interessant. Gut zu wissen, das viele Projekte von arbeitslosen Jugendlichen gebaut wurden. Auch die Angestellten dort, sind z. Z. nicht in Arbeit. Die Liebe zum Detail zeichnet jedes einzelne Objekt aus. Das sollte man unbedingt gesehen haben. Leider ist es doch schwer zu finden, weil ganz schlecht ausgewiesen.
    Über den Winter ist das Projekt geschlossen, öffnet aber rechtzeitig zum Frühjahr wieder.
    Geschrieben von am Mo. 02.11.15 um 17:24 Uhr
  • ~0-wernerspandau
    Hilfreich? (0) Der Park hat uns gut gefallen,ist etwas abgelegen.Gut waren die möglichkeiten das man bahnen fahren lassen kann oder z.b. der Spandauer Bürgermeister spechen hören kann im Rathaus . Geschrieben von am So. 20.09.15 um 11:28 Uhr
  • Friedrich
    Hilfreich? (1) Der Modellpark Berlin-Brandenburg liegt in der Parkanlage Wuhlheide. Wer mit den öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs ist, fährt mit der S-Bahn bis Karlshorst und dann mit der Tram (M17,27 oder 37) bis
    Hegemeisterweg und dann noch ca. 500 m zu Fuß.
    Mit dem Auto fährt man bis zur Wuhlheide und sucht einen der vielen kostenlosen Parkplätze auf, von dort geht es dann zu Fuß zum Modelpark. Der Fußweg ist ausgeschildert. Eine schöne und saubere Parkanlage,
    Tische und Stühle zur Erholung vorhanden (zur Zeit ohne Catering), die Toilettenanlage ist sauber. Die Wuhlheide bietet noch weitere Ausflugsmöglichkeiten: Sommerbad, Pferdesportpark, Rad- und Skaterbahn, Kletterpark, Tiergehege, Kindl-Bühne und das FEZ.
    Geschrieben von am So. 13.09.15 um 13:49 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.