Modelleisenbahn Klub Berlin 1932 e.V. - Vereinsräume
(7)

Firlstraße 16A

12459 Berlin

Firlstr. (Berlin)

Teilen:

Beschreibung

Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Oberschöneweide

Wie komme ich zum MEKB?

Unsere Klubräume befinden sich in der Firlstraße 16A, 12459 Berlin im Gemeindehaus der Evangelischen Kirchengemeinde Berlin-Oberschöneweide.

Mit dem PKW finden Sie in der Nähe im Allgemeinen eine Parkplatz, die Straße an der Wuhlheide ist bequem zu Fuß erreichbar. Einen Lageplan können Sie hier herunterladen.

Alternativ sind wir mit öffentlichen Verkehrsmitteln und einen kurzen Fußweg erreichbar.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

sp912

Geschrieben von sp912

am Mo. 05.02.24 17:18

Eintauchen in die Welt der Modellbauer. Mit viel Geschick und Liebe zum Detail werden Lebensräume in Miniatur zum Leben erweckt. Hier schnurren und surren Züge im Netz aus Schienen, kein Ausstand der Lokführer sondern Freude in den Gesichtern derer, die die Weichen stellen. Ein Hobby, welches wir bewundern durften und ganz offensichtlich noch sehr Männerdominiert ist.

~0-mcdiet

Geschrieben von ~0-mcdiet

am Mo. 19.02.18 13:23

Der Verein hat schöne, große Räumlichkeiten im Obergeschoss des Evangelischen Gemeindezentrums als Untermieter bezogen. Zur Ansicht sind mehrere Anlagen unterschiedlicher Spurweite aufgebaut. Die Vereinsmitglieder haben mir als Modeleisenbahnunkundigen alle Fragen mit großer Geduld beantwortet. Für Kinder gab es auch adäquate Anlagen zu sehen, bzw. zu fahren. Für das leibliche Wohl wurde gegen ein geringes Entgelt vom Verpflegungsteam gesorgt. Der Veranstaltungsort war bereits in den umliegenden Straßen gut ausgeschildert. Man merkte, dass sich die Organisatorem über alles Gedanken gemacht haben.

Wikinger62

Geschrieben von Wikinger62

am So. 14.05.17 15:13

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Modellbahn-Ausstellung
Sa. 13.05.17 10:00

Beim MEKB e.V. 1932

Ich finde es sehr schade, dass dem Verein nur noch so wenig Platz zur Verfügung steht. Durch Gespräche mit den Mitgliedern war der Hauptgrund des Umzuges in diesen kleineren Raum den Finanzen geschuldet.