Mercedes-Benz Arena
(4)

Mühlenstrasse 12

10243 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Die Mercedes-Benz Arena (bis 1. Juli 2015 O2 World Berlin) ist eine multifunktionale Veranstaltungshalle im Berliner Ortsteil Friedrichshain (Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg). Die Grundsteinlegung erfolgte am 13. September 2006. Die Eröffnungsfeier fand am 10. September 2008 statt.

In der Halle finden Sport-Veranstaltungen wie Eishockey und Basketball statt, daneben Konzerte und sonstige Veranstaltungen. Mit bis zu 17.000 Sitz- und Stehplätzen, 59 Zuschauersuiten und rund 2000 Parkplätzen ist die Mercedes-Benz Arena nach der Lanxess Arena in Köln die zweitgrößte Multifunktionsarena Deutschlands. Die Daimler AG sicherte sich die Namensrechte für 20 Jahre.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Gartenfee11

Geschrieben von Gartenfee11

am Di. 23.06.20 08:57

Grosse Halle in der Nähe vom Ostbahnhof und Warschauer Strasse gelegen. Konzerte grosser Stars finden hier statt. Es ist aber auch die Heimstätte von Alba Berlin

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Sa. 25.04.20 20:15

Eine sehr gute Multifunktionshalle, die ideal ist für Großkonzerte von Weltstars, Sportveranstaltungen, Comedyshows uvm. Sehr gute Verkehrsanbindung, ein gutes Gastronomieangebot mit erhöhten Preisen, was aber ja schon normal ist bei Großveranstaltungen. Der Einlass funktioniert problemlos und relativ unkompliziert.

Easy

Geschrieben von Easy

am Mo. 05.11.18 16:50

Die Arena wirkt gar nicht wie eine 17.000 Plätze-Halle, was für eine gute Komposition spricht. Dass sie für große Veranstaltungen Perfekt ist, steht außer Frage. Und dass sich Mercedes-Benz engagiert, ist ja auch ok.