Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Mercedes-Benz Arena

5 (4)

Mühlenstrasse 12
10243 Berlin

Beschreibung

Die Mercedes-Benz Arena (bis 1. Juli 2015 O2 World Berlin) ist eine multifunktionale Veranstaltungshalle im Berliner Ortsteil Friedrichshain (Bezirk Friedrichshain-Kreuzberg). Die Grundsteinlegung erfolgte am 13. September 2006. Die Eröffnungsfeier fand am 10. September 2008 statt.

In der Halle finden Sport-Veranstaltungen wie Eishockey und Basketball statt, daneben Konzerte und sonstige Veranstaltungen. Mit bis zu 17.000 Sitz- und Stehplätzen, 59 Zuschauersuiten und rund 2000 Parkplätzen ist die Mercedes-Benz Arena nach der Lanxess Arena in Köln die zweitgrößte Multifunktionsarena Deutschlands. Die Daimler AG sicherte sich die Namensrechte für 20 Jahre.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Gartenfee11
    Hilfreich? (1) Grosse Halle in der Nähe vom Ostbahnhof und Warschauer Strasse gelegen. Konzerte grosser Stars finden hier statt. Es ist aber auch die Heimstätte von Alba Berlin Geschrieben von am Di. 23.06.20 um 08:57 Uhr
  • seabreeze
    Hilfreich? (0) Eine sehr gute Multifunktionshalle, die ideal ist für Großkonzerte von Weltstars, Sportveranstaltungen, Comedyshows uvm. Sehr gute Verkehrsanbindung, ein gutes Gastronomieangebot mit erhöhten Preisen, was aber ja schon normal ist bei Großveranstaltungen. Der Einlass funktioniert problemlos und relativ unkompliziert. Geschrieben von am Sa. 25.04.20 um 20:15 Uhr
  • Easy
    Hilfreich? (2) Die Arena wirkt gar nicht wie eine 17.000 Plätze-Halle, was für eine gute Komposition spricht.
    Dass sie für große Veranstaltungen Perfekt ist, steht außer Frage. Und dass sich Mercedes-Benz engagiert, ist ja auch ok.
    Geschrieben von am Mo. 05.11.18 um 16:50 Uhr
  • burma13
    Hilfreich? (2) Moderne Multifunktionshalle, besonders für Musik und Sport. Man kann die Halle verkleinern/abtrennen/zuhängen, falls sie in der Größe doch nicht gebraucht wird. (Raucher-) Balkon zum "frische" Luft schnappen. Gut organisierter und professioneller Ablauf beim Einlass (Taschen nicht größer als DIN-A 4!!!). Getränkepreise im oberen Bereich.
    Mit den Öffis Ostbahnhof oder Warschauer Str. zu erreichen - Parkplätze mit etwas Glück an der Eastside-Galerie oder Umgebung (frühzeitig kommen). Das Parkhaus ist m.E. eine Katastrophe - leider gibt es die zur Halle gehörenden Draußen-Parkplätze nicht mehr, seit Mercedes das gesamte Areal übernommen hat und jeden Quadratmeter zubaut.
    Geschrieben von am Di. 13.03.18 um 21:19 Uhr

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort