KÖRPERWELTEN Berlin / im Sockelgebäude des Fernsehturms am Alexanderplatz
(10)

Panoramastraße 1a

10178 Berlin

S+U Alexanderplatz

Teilen:

Beschreibung

Das KÖRPERWELTEN Museum Dr. Gunther von Hagens in Berlin hat die Museumswelt revolutioniert. Noch nie hat eine Ausstellung die Sichtweise der Besucher auf sich selbst derartig verändert und den eigenen Körper so stark in den Mittelpunkt der Aufmerksamkeit gerückt. Auch nach 20 Jahren Ausstellungsgeschichte, mit über 50 Millionen Besuchern weltweit, hat die Faszination für den menschlichen Körper, seine Erhaltung sowie ein gesundes und langes Leben unveränderte Strahlkraft.

Das weltweit erste KÖRPERWELTEN Museum im Zentrum Berlins, direkt am Alexanderplatz, wagt einen tiefen Einblick in die Struktur des Menschen – es zeigt, was uns verbindet, was uns aufrecht und in Bewegung hält, uns lachen und lieben lässt. Es gewährt Einblick in die höchst komplexen, aber auch fragilen und schützenswerten Strukturen des Körperinneren. Das Museum lädt Sie ein zu einer tief berührenden und inspirierenden Begegnung mit dem Leben sowie einer nachhaltigen Auseinandersetzung mit dem, was uns ausmacht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Agnes

Geschrieben von Agnes

am Mo. 26.06.23 10:24

Galerien & Ausstellungen in Berlin

KÖRPERWELTEN
So. 25.06.23 10:00

Facetten des Lebens

Die Treppe zum Eingang ist sehr schmutzig - so etwas hat die Ausstellung nicht verdient, da drinnen alles sehr sauber und im stilvollen Licht dargestellt wird. Parken in den Rathaus-Passagen und dann schnell ist man drüben in der Ausstellung

suffel

Geschrieben von suffel

am Mo. 21.11.22 20:31

Ich war auch zur ersten Eröffnung damals am Ostbahnhof. Aber hier am Alex gefällt sie mir viel besser. Die Ausstellung ist gut aufgebaut. Man wandert förmlich durch den Körper. Sehr lehrreich. Kann man nur empfehlen.

~0-marion-fischer66

Geschrieben von ~0-marion-fischer66

am Sa. 08.08.20 06:24

Die Ausstellung ist mit den öffentlichen Verkehrsmitteln gut zu erreichen. Vom S-bhf Alexander sind es nur noch wenige Schritte bis zur Ausstellung. Der Weg ist gut ausgeschildert. Das Personal ist sehr freundlich.