Maxim Gorki Theater
(24)

Am Festungsgraben 2

10117 Berlin

Friedrichstraße / Staatsoper

Teilen:

Beschreibung

Das Maxim Gorki Theater, in der Singakademie am Boulevard Unter den Linden angesiedelt, ist unter den Berliner Ensembletheatern das Kleinste und Schönste. Gegründet 1952 als Theater für die Gegenwart, ist es seitdem für die Berliner ein Stadttheater im besten Sinne, kritisch und auch widerständig. Seit 2013 von Shermin Langhoff und Jens Hillje künstlerisch geleitet, erzählt das Theater mit seinem vielsprachigen Schauspielensemble in zeitgenössischen Stücken und Neuinterpretationen Geschichten von einer heutigen, heterogenen Gesellschaft. 2014 wählten die deutschsprachigen Kritiker das Gorki zum Theater des Jahres, 2016 wurde es mit dem Theaterpreis des Bundes ausgezeichnet.  

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

citylass

Geschrieben von citylass

am Mi. 05.07.23 20:49

Theater in Berlin

Berlin Kleistpark
Di. 04.07.23 19:30

2. TEIL DER STADT-TRILOGIE

Das Gorki bietet immer wieder herausragende Veranstaltungserlebnisse. Das Gebäude ist sehr schön, das Personal freundlich und das Programm nach unserem Geschmack.

thogli

Geschrieben von thogli

am Sa. 13.05.23 10:34

Unter den Linden,eine der feinsten Adressen von Berlin,dort findet man das Maxim Gorki Theater. Etwas versteckt. Dort werden oft grosse alter Werke in neuen Inszenierungen gezeigt,die Bein jüngeren Publikum beliebt sind Parken ist schwierig dort. Es fahren Busse und Bahnen

Maeve

Geschrieben von Maeve

am Fr. 27.12.19 13:41

Theater in Berlin

Salome
Mi. 18.12.19 19:30

Nach Oscar Wilde

Ich war zum ersten Mal im Maxim Gorki Theater. Wenn man hereinkommt, sind auf der linken Seite die Garderobe und die Bar. Gegenüber ist dann der Eingang zum Theatersaal. Der Saal hat eine angenehme Größe und auch von der letzten Reihe aus hat man eine gute Sicht auf die Bühne.