Märchenhütte auf dem Bunkerdach
(7)

Monbijoustraße 3

10117 Berlin

Oranienburger Straße

Teilen:

Beschreibung

Die Märchenhütte findet man vis-à-vis des Bode-Museums auf dem Bunkerdach im Monbijoupark. Alle Jahre wieder zur Winterzeit öffnet sie ihre Türen für kleine und große Märchen-Fans. Bei den Aufführungen aus dem Grimmschen Repertoire sorgen Glühwein, Kakao und Gebäck für gemütliches Ambiente.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ernie_Fozzie

Geschrieben von Ernie_Fozzie

am So. 27.01.19 10:09

Wir hatten Freikarten über Two Tickets für die "Wilhelm-Hütte. Rechtzeitiges Erscheinen gibt einem die Chance einen Platz mit Rückenlehne zu ergattern. Die Hütte war beheizt, doch durch das ständige rein und raus der Zuschauer kam immer wieder kalte Luft rein. Im hinteren Teil der Hütte ist eine kleine Bar mit der Möglichkeit Getränke oder auch ne Berliner Stulle käuflich zu erwerben. Alles in allem ist/war es eine neue und nette Erfahrung, was die Wahl der Location betrifft.

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Fr. 04.01.19 12:13

Theater in Berlin

Rotkäppchen
Do. 03.01.19 21:00

Der Wolf und die Geisslein

Ich war am 1.1. ohne TT in der Märchenhütte und hatte für den 10.1. eine Veranstaltung als Sofortklick. Diesen habe ich gegen die Veranstaltung am 3.1. getauscht. Beide Veranstaltungen sind seitens TT als Märchen in englischer Sprache gekennzeichnet. Ich konnte am 1.1. nachfragen ob das denn stimmt. Hinweis des Veranstalters: Nur wenn die Märchen mit englischem Titel angekündigt sind finden sie auch auf englisch statt. So habe ich gern die deutsche Version genossen.

GiDe

Geschrieben von GiDe

am Do. 20.12.18 12:31

Ein romantischer Spielort. Vor den Märchenhütten empfängt uns ein wärmendes Lagerfeuer mit Sitzgelegenheiten drumherum und Gelegenheit zum Glühweintrinken. Wenige Stühle und sonst engstehende Bänke lassen das Theaterspiel hautnah erleben.