Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

LOXX Miniatur Welten Berlin

4 (5)

Grunerstraße 20
10179 Berlin
U Alexanderplatz

Beschreibung

Selbst wenn andere Besucherhighlights geschlossen haben, ist das Loxx für alle geöffnet, die neugierig sind einmal alle Sehenswürdigkeiten der Stadt an einem Fleck zu finden, und das 365 Tage im Jahr. Vom Fernsehturm bis zum Kanzleramt, vom rasenden ICE bis zum Flughafen, hier lässt sich Bekanntes einmal auf unbekannte Weise bestaunen, im Miniaturformat.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Sunnykernchen
    Hilfreich? (1) Liegt in der 3. Etage des ALEXA, also gut mit Öffentlichen zu erreichen. Den Eintrittspreis mit 12,80 € find ich ein wenig teuer. Es gibt einen Restaurantbereich am Eingang/Ausgang für den kleinen Hunger. Der Flughafen wurde ein wenig abgegrenzt mit einem Tuch vom restlichen Bereich. Sah ein wenig provisorisch aus. Geschrieben von am So. 20.10.13 um 11:58 Uhr
  • cheburaschka
    Hilfreich? (3) Loxx wird für mich nicht zu den Orten gehören, die ich öfter besuchen würde. Ich fand, dass das Preis-Leistungs-Verhältnis nicht stimmt. Außer Miniatürenwelt können die Kids dort Wii und Kicker spielen.
    Geschrieben von am Sa. 11.05.13 um 21:42 Uhr
  • axeloo6
    Hilfreich? (1) LOXX ist sehr gut zu erreichen, egal von wo man kommt. In der Alexa konnten wir gleich noch ein par Einkäufe erledigen, so dass der Besuch der Modellbahnausstellung ein kleines Erlebis war. Geschrieben von am Mo. 22.10.12 um 09:25 Uhr
  • ~1-Surya
    Hilfreich? (1) Zentral im Alexa gelegen, kann man schnell mal einen Abstecher zur Ausstellung machen. Einen Restaurantbereich gibt es auch, so dass man sich gut verpflegen kann. Geschrieben von am Do. 26.07.12 um 11:07 Uhr
  • ~0-~0-tim41516
    Hilfreich? (3) Ich fand es absolut unspektakulär. Natürlich stecken in solchen Sachen immer viel Arbeit und Zeit. Aber ich bin mit sehr großen Erwartungen hergekommen und war ehrlich gesagt bitter enttäuscht. Wir waren mehrfach in der Hamburger Miniaturwelt. Hier kann man sich problemlos 2-3h aufhalten. Wir waren immer wieder völlig fasziniert von den Bauten und der Technik. Die Berliner LOXX dagegen ist einfach nur eine Eisenbahnwelt mit kleinen Effekten. Aber das ist ja alles Geschmackssache. Geschrieben von am Di. 19.06.12 um 11:05 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.