Lido
(24)

Cuvrystr. 7

10997 Berlin

Schlesisches Tor

Teilen:

Beschreibung

In den 1950 und -60er Jahren noch ein Kino, in den 70er Jahren unter dem Namen "Westside" richtungsweisend in Sachen Rock'n'Roll, ist das LIDO seit Mai 2006 einer der angesagtesten Clubs der Stadt. Bands wie Maximo Park, Cocorosie, Sportfreunde Stiller und die Beatsteaks waren bereits zufriedene Gäste des Hauses. Neben Partys und Konzerten stehen auch Poetry und Science Slams auf dem Programm.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Mi. 08.07.20 19:20

Ein zentral gelegener angesagter Musikclub mit wenig Sitzplätzen, dafür aber mit einem netten Flair. Hier finden regelmäßig interessante Clubkonzerte verschiedenster Musikrichtungen statt. Sehr freundliches Personal und eine gute Auswahl an Getränken.

kaerl

Geschrieben von kaerl

am Do. 07.12.17 16:15

Besondere Musikevents in Berlin

BALKANBEATS & CASINO GITANO LIVE
Sa. 09.09.17 23:45

Mit Robert Soko

Das Lido liegt gut erreichbar an der Schlesischen Straße. Man erreicht es sehr gut über den U-Bahnhof Schlesisches Tor. Direkt gegenüber der Fetten Ecke, die sich bestens zum Vorglühen eignet, stehen leider aber recht lange Schlangen vor der Tür. Aber die Veranstaltungen drinnen sind es in der Regel auch wert. Neben einem großen Konzertsaal gibt es auch einen auch im Winter beheizten Zeltanbau, in dem gratis Kickertische stehen. Von den vier Stück kostete zuletzt nur der letzte hinten 50 Cent pro Spiel. Das Personal ist in der Regel gut aufgelegt und ddie Preise angemessen. Insofern ist es meines Erachtens Immer einen Besuch wert. Fünf Sterne von mir.

~0-elnastudio

Geschrieben von ~0-elnastudio

am So. 19.11.17 13:03

Ich war zum Erstenmal im Lido. Es ist etwas gewöhnungsbedürftig. Habe leider nicht gewusst, das es keine Sitzplätze gibt.. Die Veranstaltung war sehr gut besucht