Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Kronprinzenpalais

4 (2)

Unter den Linden 3
10117 Berlin
S+U Friedrichstraße

Beschreibung

Das Kronprinzenpalais am Boulevard Unter den Linden war die Residenz mehrerer Kronprinzen. Heute wird der klassizistische Bau für Ausstellungen und Theateraufführungen genutzt.

Das Kronprinzenpalais liegt am Boulevard Unter den Linden, direkt gegenüber vom Deutschen Historischen Museum und der Neuen Wache. Erbaut wurde dieses Palais im Jahr 1663 als Privathaus eines Kabinettsekretärs. Später diente es mit kurzen Unterbrechungen bis 1918 als Residenz der verschiedenen Kronprinzen, woher sich auch der heutige Name herleitet.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ria18
    Hilfreich? (1) Das Kronprinzenpalais liegt am Boulevard Unter den Linden, direkt gegenüber vom Deutschen Historischen Museum und der Neuen Wache. Man erreicht den Ort recht unkompliziert mit dem Bus 100/200 oder dem TXL ab Alexanderplatz. Das Haus ist beeindruckend, man solte aber beachten, das die Ausstellung über mehrere Etagen geht und nur über mehrere Treppen erreichbar ist. Geschrieben von am Mo. 26.02.18 um 13:30 Uhr
  • sybaedker
    Hilfreich? (1) Ein charmanter Service-Mensch gewährte (nachdem er die TT-Liste aus Nebenräumen organisierte) charmant wie unkompliziert Einlass. An der Garderobe zahlte ich für Hut und Mantel 50 Cent und bekam genauso so zügig meine Kleidung zurück. Null Wartezeit. .. Im Vergleich zu gerade gelesenen anderen Berichten scheine ich Glück gehabt zu haben. Geschrieben von am Sa. 24.02.18 um 23:46 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.