Kosmos
(2)

Karl-Marx-Allee 131 a

10243 Berlin

Frankfurter Tor / Weberwiese

Teilen:

Beschreibung

Bis zur Wiedervereinigung 1989 war das Kosmos das größte Kino der DDR und wurde für viele Premieren genutzt. Seit 2006 hat es einen neuen Zweck und wird nun als Veranstaltungshalle genutzt. Im Hauptsaal finden bis zu 1001 Besucher einen Sitzplatz bei Filmvorführungen, Theater, Kongressen oder besonderen Festlichkeiten, die auch auf das große, helle Foyer ausgeweitet werden können.

Das Kosmos besticht durch seinen großen Saal, in dem knapp 1.200 Personen Platz finden. Drei Projektionsleinwände und eine Klimaanlage sorgen nicht nur für ein freshes Programm, sondern auch für freshe Besucher.

Zu erreichen ist das Kosmos über die U-Bahn-Haltestellen Frankfurter Tor und Weberwiese.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

amarant

Geschrieben von amarant

am Fr. 23.06.17 19:22

Messen in Berlin

Anime Messe Berlin 2017
Fr. 23.06.17 14:00

Vom 23. bis 25. Juni 2017

Kosmos - was für ein Wort! Leider habe ich die Location nicht kennengelernt, als sie noch ein reines Kino war. Der Ort wirkte auch mich sehr nüchtern, funktional und ohne Charme. Liegt zwischen den U-Bahnstationen Frankfurter Tor und Weberwiese, wobei mir letztere etwas weiter entfernt vorkam, dabei aber einen schönen Weg unter den großen Platanen zu bieten hat.

~0-belladonna4

Geschrieben von ~0-belladonna4

am So. 25.09.11 12:02

Das erste Mal im Kosmos...ein sehr schöner Veranstaltungsort,teilweise spürt man noch den Flair der vergangenen Tage. Der Barbereich ist modern gestaltet, die Bedienung sehr zuvorkommend und schnell. Die Getränkepreise sind annehmbar. Gute Verkehrsanbindung...