Komödie am Kurfürstendamm
(2)

Kurfürstendamm 206-209

10719 Berlin

U Uhlandstraße

Teilen:

Beschreibung

Die Komödie und das Theater am Kurfürstendamm sind Jahr für Jahr die meistbesuchten und erfolgreichsten Sprechtheater Berlins. Sie sind bei Berlinerinnen, Berlinern und Touristen gleichermaßen beliebt. Der Spielplan des gehobenen, anspruchsvollen und heutigen Boulevardtheaters „am Puls der Zeit“ ist in Deutschland einzigartig und für sehr viele Besucher überhaupt erst der Anlass, eine Reise nach Berlin zu planen. Gleichzeitig spiegelt sich in der Geschichte der Häuser auf eindrucksvolle Weise die Geschichte Berlins der letzten 100 Jahre wieder. Eine Erfolgsgeschichte mit Höhen und Tiefen, hellen und dunklen Kapiteln, die unauslöschlich mit dem Wirken ihres Erbauers Max Reinhardt und – seit drei Generationen – mit der Berliner Theaterfamilie Woelffer verknüpft ist.
Neben den Berliner Theatern betreibt die Familie Wölffer auch die Komödie Winterhuder Fährhaus in Hamburg. Außerdem werden die in Berlin produzierten Theaterstücke auch auf Tourneen durch Deutschland, Österreich und die Schweiz weiterverwertet und tragen so dazu bei, das Image der Kulturstadt Berlin zu stärken.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Mo. 24.04.17 09:43

Theater in Berlin

Bette & Joan
Di. 20.06.17 20:00

Von Anton Burge

Wenn auch dieses alteingesessene Theater am Ku´damm einfach zu Berlin gehört, muss ich doch anmerken, dass es unangenehm in die Jahre gekommen ist. Es ist kuschelig, es bietet sehenswerte Stücke, aber leider ist das Inventar, mangels Masse, teilweise am auseinander fallen.

profix

Geschrieben von profix

am Do. 30.03.17 22:25

Theater in Berlin

Ziemlich beste Freunde
Mi. 29.03.17 20:00

Nach dem Film von Eric Toledano und Olivier Nakache

Die Komödie feiert fast 100 jähriges Bestehen (1921 von Max Reinhardt gegründet). Schön plüschiges Ambiente, die Logen und eine Kapazität von (nur) ca. 600 Zuschauer machen den Ort zu etwas Besonderen. Jetzt, wo der Vertrag zum Weiterbetreiben beider Häuser verlängert wurde kann man sich freuen auf weitere heitere Produktionen. Ich mag das Haus.