Königliche Porzellan-Manufaktur
(2)

Wegelystraße 1

10623 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Entdecken Sie die faszinierende Historie des königlichen Porzellans in der Erlebnisausstellung KPMWELT, direkt auf dem Manufakturgelände am Berliner Tiergarten.

Der Dauerausstellung im KPMQUARTIER gelingt es, bezaubernd und fesselnd zugleich zu sein. Genießen Sie die weiße Pracht von der Entstehung bis hin zur Formvollendung und Dekoration.

Zu Beginn des Rundgangs begegnet dem Besucher die Geschichte des blauen Zepters, des Markenzeichens der Königlichen Porzellan-Manufaktur Berlin. Als Vorbild für die Kuppel über dem Zepterraum dient der Sternenhimmel, den Karl Friedrich Schinkel 1816 für das Bühnenbild der ersten Aufführung von Mozarts Zauberflöte in Berlin entworfen hatte.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ronja

Geschrieben von Ronja

am So. 08.08.21 14:37

Tastings in Berlin

Liquid Market - Cocktail Festival
Fr. 06.08.21 15:00

All You Can Taste

Die KPM ist eine tolle Adresse, deshalb war der Innenhof auch gut zu finden. Mit der Varanstaltung hatte sie jedoch nichts zu tun. Der "Innenhof" besteht aus einer freien Fläche, die auch von anderen Bürogebäuden umringt wird. War für diese Veranstaltung jedoch gut geeignet.

Heidekraut

Geschrieben von Heidekraut

am So. 08.08.21 10:46

Tastings in Berlin

Liquid Market - Cocktail Festival
Sa. 07.08.21 15:00

All You Can Taste

Ich war früher schon mal auf einer Veranstaltung im Hof der KPM. Mir hat es dort wieder sehr gut gefallen. Die Mischung aus alten Gebäuden und kunstvoller Modernisierung hat einen besonderen Reiz.