Kirche Zur Frohen Botschaft Berlin-Karlshorst
(3)

Weseler Straße 6

10318 Berlin

Karlshorst

Teilen:

Beschreibung

Das evangelische Kirchenhaus wurde 1910 eingeweiht und wurde nach Ende des Ersten Weltkrieges als Speicher und Pferdestall genutzt. Erst 1956 wurde sie zu ihrer ursprünglichen Bestimmung zurückgeführt und umfassend renoviert. Besonderer Stolz der Kirche ist die wertvollste Orgel Berlins, die 1755 für Prinzessin Anna Amalia von Preußen gebaut worden war.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Fr. 19.04.13 22:28

Dies ist innen eine sehr moderne, helle und freundliche Kirche. Bestimmend der weinrote Vorhang im Altarraum und die Vielfalt der Bögen im Schiff. Große Fenster an den Seiten und im Altarraum wunderschöne Bleiverglasung. Das Schönste jedoch ist die älteste Berliner Orgel, die Amalien-Orgel. Supernettes Personal.

2tickpfanne

Geschrieben von 2tickpfanne

am Sa. 05.01.13 10:30

Der Ort ist sehr schön. Eine Kirche in der man nicht von irgendwelchem SChnick-Schnack abgelenkt wird. Parkplätze stehen im Wohngebiet zu Verfügung. Eventuell kommen die meisten Besucher auch aus der unmittelbaren Umgebung.

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Mo. 22.10.12 20:24

Die goldene (funktionierende) Uhr des Kirchturms leuchtete anziehend in der herbstlichen Abendsonne zur Begrüßung. Eine freundliche helle schlichte Kirche mit der berühmten Amalienorgel- original von 1755- und mit sehr bequemen Bänken empfing uns. Es werden auch regelmäßig Orgelführungen angeboten.