Kantine am Berghain
(4)

Am Wriezener Bahnhof 1

10243 Berlin

S-Bhf. Ostbahnhof

Teilen:

Beschreibung

Als 1955 die Bauarbeiten am Fernheizkraftwerk Friedrichshain beendet waren, durften sich dessen Mitarbeiter endlich auf deftiges Kantinenessen zur Mittagspause freuen. Nach der Stilllegung der Ostberliner »Fernheizoper« – wie das Heizkraftwerk von seinen Arbeitern auch liebevoll genannt wurde – ist der ehemalige Verköstigungsraum seit der Eröffnung des benachbarten Berghains für deftige Kost der musikalischen Art geöffnet, wird die Kantine am Berghain regelmäßig für Konzerte, Partys und andere Veranstaltungen genutzt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CrisyBen

Geschrieben von CrisyBen

am Di. 24.05.22 11:06

Rock & Metal in Berlin

Balming Tiger
Mo. 23.05.22 19:00

The Tiny Tour II

Toller intimer Ort, hier kann man Künstler noch ganz nah sehen, Tür nett und mit TT unkompliziert. Gehe ich immer gerne hin und wurde selten enttäuscht. Ben

Friedrich

Geschrieben von Friedrich

am Mi. 30.09.15 21:52

Die Berghain Kantine ist die kleinste Lokation des Berghain, inmitten des Biergarten Rüdersdorf gelegen. Die ehemalige Kantine des einstigen Fernheizkraftwerkes ist vom Ostbahnhof gut erreichbar. Mit dem Auto findet man kostenlose Parkplätze in den umliegenden Straßen. Die Berghain Kantine hat sich ihren eigenen morbiden Charme erhalten. Ein Treffpunkt junger und junggebliebener Leute. Der Raucher und Sitzbereich am Eingang mit offenen Kamin ist ein Ort zum Unterhalten. Im Saal ist man bestens am Kopfende der Bar in der Nähe der Bühne aufgehoben. Einige wenige Sitzgelegenheiten an der Bar und in einigen Nischen sind vorhanden. Die Getränkepreise sind moderat und das Personal aufmerksam und freundlich.

~0-frl_soerensen

Geschrieben von ~0-frl_soerensen

am So. 18.12.11 14:59

Direkt neben dem Berghain im Bierhof Rüdersdorf befindet sich die ehemalige Kantine des Heizkraftwerks. Der große Saal aus den frühen 60er Jahren bietet Platz für 200 Gäste. Zu den Events ist es hier immer brechend voll