Kammermusiksaal Friedenau
(17)

Isoldestraße 9

12159 Berlin

Bundesplatz

Teilen:

Beschreibung

Bei den Friedenauer Kammerkonzerten spielen talentierte Musiker auf historischen Instrumenten in einer ganz besonderen Atmosphäre. Die unvergesslichen Veranstaltungen mit herausragender Akustik und architektonischem Charme sind über die Stadtgrenzen hinaus bekannt. Der Kammermusiksaal befindet sich im Erdgeschoss des "Kronprinzenhauses", welches zu Beginn des 20. Jahrhunderts im wilhelminischen Stile erbaut wurde und auch Jugendstil-Elemente und Einflüssen des Neo-Barock aufweist.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

celetta

Geschrieben von celetta

am Sa. 03.09.22 10:24

Alles war unkompliziert und mein erster Besuch im Friedenauer Kammermusiksaal. Es war Hochgenuss für die Ohren. Beethovens Symphonie Nr. 2 und Nr. 5 als Kammermusik. Vier hochkäratige Musiker boten einen "heiteren" Beethoven. Tolles Konzert.

~1-Sabine411

Geschrieben von ~1-Sabine411

am Di. 23.05.17 22:08

Klassische Konzerte in Berlin

Glaube und Zweifel
So. 21.05.17 17:00

The Jones Band

Dicht am Bundesplatz, gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen, versteckt in einem "normalen" Wohnhaus - das ist der Kammermusiksaal Friedenau. In den hellen Räumen mit guter Akkustik wird alles vom Verein organisiert. Super!

Romy70

Geschrieben von Romy70

am Di. 05.01.16 23:15

Unweit der U- und S-Bahn Station Bundesplatz gelegen, auch mit dem Auto super günstig zu erreichen. Sehr freundliche und zuvorkommende Mitarbeiter. Hier gehen wir gerne hin.