Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche

4 (38)

Breitscheidplatz 1
10789 Berlin
Zoologischer Garten; Kurfürstendamm

Beschreibung

Mit eines der bekanntesten Wahrzeichen am Berliner Kurfürstendamm ist die 1895 eingeweihte Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche. Im zweiten Weltkrieg weitestgehend zerstört, wurde sie in den Nachkriegsjahren zum Symbol des Wiederaufbaus der Stadt Berlin. Der 68m hohe Turm blieb als Mahnmal gegen den Krieg erhalten, obwohl kurzzeitig der Abriss zur Debatte stand. Heute finden neben Gottesdiensten und Führungen durch das prachtvolle Gebäude auch Klassik-Konzerte in der Kirche statt.

 
Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • PaulineH
    Hilfreich? (0) Das Benefizkonzert in der Kaiser - Wilhelm - Gedächniskirche war schon sehr beeindruckend .
    Das Marienleben von Rainer Maria Rilke wurde von dem Schauspieler Max von Pufendorf so toll vorgetragen , dass man eine Gänsehaut bekam. Auch der Gesang von Juliane Banse tat sein Übriges .
    Zum Schluss gab es viel Applaus für die Gestalter .
    Ein anspruchsvoller Abend in dieser sehr schönen Kirche für das Projekt ,, Gitarren statt Gewehre "
    Geschrieben von am Sa. 10.11.18 um 00:07 Uhr
  • gerbera
    Hilfreich? (1) Der Innenraum beeindruckt durch die bunten Fensterwände, die auch von außen angestrahlt werden. Der Boden mit dem ebenfalls bunten Punktemuster ist für eine Kirche einzigartig. Bestuhlung ist gut gepolstert und flexibel einsetzbar. Das Taufbecken ist extrem modern. Am besten gefiel mir die goldene zentrale Figur. Geschrieben von am Fr. 09.11.18 um 17:29 Uhr
  • Easy
    Hilfreich? (0) Der Kirchraum ist ziemlich einzigartig mit dem vielen Glas und der großen Christusfigur ohne Kreuz. Besonders heimelig ist es aber nicht. Die Akustig ist gut. Geschrieben von am Fr. 09.11.18 um 08:07 Uhr
  • Atzepiel
    Hilfreich? (1) Der Einlass ist mitunter etwas chaotisch - man muss aufpassen, dass man sich in der richtigen Reihe anstellt. Ist man dann drinnen, kann man die besondere Gestaltung der Kirche auf sich wirken lassen. Die Akkustik ist durch die Größe des Raumes nicht optimal. Es gibt einen Aufzug zu den WC´s im Keller. Geschrieben von am Mi. 26.11.14 um 16:00 Uhr
  • FaniB
    Hilfreich? (0) Ich war zum ersten Mal in der Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche und bin beeindruckt - die tollen Fenster und die gute Akustik haben gemeinsam mit der Musik zu einem unvergesslichen Abend geführt! Geschrieben von am Fr. 19.09.14 um 21:37 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Orgel / Kirchenmusik in Berlin Alte Weihnachtslieder Neu
Alte Weihnachtslieder Neu
Fr. 21.12.18 20:00 Uhr
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
(1)
Unser Tipp Klassik / Romantik - Symphonik in Berlin Silvester-Festkonzerte 2018
Silvester-Festkonzerte 2018
Mo. 31.12.18 15:30 Uhr
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
(38)
Klassik / Romantik - Symphonik in Berlin Silvester-Festkonzerte 2018
Silvester-Festkonzerte 2018
Mo. 31.12.18 20:00 Uhr
Kaiser-Wilhelm-Gedächtniskirche
(38)