Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Kabarett-Theater DISTEL

4 (147)

Friedrichstraße 101
10117 Berlin
Friedrichstraße

Beschreibung

Hier wird gespottet, gestichelt, verrissen und seziert. Stets zu aktuellen Themen. Das 1953 gegründete Kabarett-Theater DISTEL ist das größten Ensemble-Kabarett Deutschland und die Adresse in Deutschland für politische Satire. Und der Sitz ist nicht einfach so gewählt. In der Nähe des Reichstags und Kanzleramts sitzen sie als „Stachel am Regierungssitz“. Jedes Jahr kommen etwa 150.000 Besucher zu den Programmen in Berlin und auf Tourneen. Das Theater selbst bietet Platz für über 400 Gäste.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • mamamimamu
    Hilfreich? (3) Die Distel ist ein nettes Kabarett-Theater; man sitzt gut und sieht gut.
    Leider ist es mir erstmalig passiert, dass mein Sitzplatzwunsch (aussen) nicht berücksichtigt wurde, sondern mit den Worten "ich bestimme, wo Sie sitzen,
    wir müssen die Reihen auffüllen" zurückgewiesen wurden. Da das Theater nur zu einem Drittel gefüllt war und in allen Reihen viele Plätze frei waren, habe ich die unfreundliche Rektion nicht verstanden.
    Geschrieben von am Fr. 14.06.19 um 11:51 Uhr
  • Sonnenallee
    Hilfreich? (2) Das große Theater liegt direkt vor dem Admiralspalast in Berlin Mitte. Die Fassade ist ein wares Schmuckstück. Es ist sehr gut über die U-Bahn und S-Bahn erreichbar. Die Karten gibt es im Hinterhaus neben der Kasse vom Admiralspalast. Es gibt einen Fahrstuhl, die Sitze sind bequem. Geschrieben von am Mi. 12.06.19 um 17:11 Uhr
  • opagerhard44
    Hilfreich? (3) Die Vorstellung hat uns prima gefallen.Alle Mitwirkenden waren hervorragend. Es war lustig und sehr unterhaltsam.Man die Vorstellung sehr empfehlen. Geschrieben von am So. 09.06.19 um 11:06 Uhr
  • ~0-apollo1
    Hilfreich? (2) Diese sehr alte Kabaretttheater im ehemaligen Ost Berlin ist heute immer noch eine beliebte Spielstätte der verschiedensten Kabarettisten.
    Hauptsächlich das Ensemble der Diesel Spiel dort.
    Aber Gastspiele anderer Kabarettisten.
    Ca. 300 Besucher finden Platz.
    Sehr Zentral in der Friedrichstr. gelegen, wo alle öffentlichen Verkehrsmittel vorhanden sind. Einschließlich Fernbahn.
    Geschrieben von am Mi. 08.05.19 um 08:02 Uhr
  • berlino
    Hilfreich? (2) Sehr schönes Theater, alles etwas alt, aber dafür mit viel Flair. Tolles Programm, viel Engagement und freundliche Mitarbeiter. Wir durften unsere Plätze an der Kasse selbst aussuchen!
    Die Bühne ist hoch, daher muss man in den ersten Reihen zu den Schauspielern “aufschauen“. Links von der Bühne sind die Musiker.
    Geschrieben von am Do. 02.05.19 um 10:15 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Skandal im Spreebezirk
Kabarett in Berlin Skandal im Spreebezirk Kabarett-Theater DISTEL Mi. 20.11.19 20:00 Uhr
Christine Prayon: Abschiedstour
Kabarett in Berlin Christine Prayon: Abschiedstour Kabarett-Theater DISTEL So. 24.11.19 18:00 Uhr
Weltretten für Anfänger
Kabarett in Berlin Weltretten für Anfänger Kabarett-Theater DISTEL Mi. 27.11.19 20:00 Uhr
Weltretten für Anfänger
Kabarett in Berlin Weltretten für Anfänger Kabarett-Theater DISTEL Do. 28.11.19 20:00 Uhr