Kabarett-Theater DISTEL
(149)

Friedrichstraße 101

10117 Berlin

Friedrichstraße

Teilen:

Beschreibung

Hier wird gespottet, gestichelt, verrissen und seziert. Stets zu aktuellen Themen. Das 1953 gegründete Kabarett-Theater DISTEL ist das größten Ensemble-Kabarett Deutschland und die Adresse in Deutschland für politische Satire. Und der Sitz ist nicht einfach so gewählt. In der Nähe des Reichstags und Kanzleramts sitzen sie als „Stachel am Regierungssitz“. Jedes Jahr kommen etwa 150.000 Besucher zu den Programmen in Berlin und auf Tourneen. Das Theater selbst bietet Platz für über 400 Gäste.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

thogli

Geschrieben von thogli

am Do. 13.04.23 09:20

Das wohl bekannteste Kabaretttheater in der ehemaligen DDR ist in der Friedrichstraße im Berlin Mitte.Direkt am Fernbahnhof und U Bahnhof. Dieses Theater ist Garant für sehr gutes,politisches Kabarett. Ca. 400 Menschen finden dort Platz. Parkmöglichkeiten sind sehr begrenzt.

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Sa. 04.04.20 00:01

Kabarett in Berlin

Skandal im Spreebezirk
Mo. 27.01.20 20:00

Lach- und Machtgeschichten zur Lage der Nation

Die Distel ist sehr zentral gelegen in Fussweite zum Bahnhof Friedrichstrasse. Karten erhält man im Admiralspalast am rechten Schalter. Der Veranstaltungssaal befindet sich einige Treppen hoch. Garderobe kostet - aber bislang hat niemand aufgefordert die Garderobe auch zwingend abzugeben. Toiletten eine Treppe wieder runter.

~0-mamamimamu

Geschrieben von ~0-mamamimamu

am Fr. 14.06.19 11:51

Kabarett in Berlin

Zirkus Angela
Do. 13.06.19 20:00

Schicksalsjahre einer Kanzlerin

Die Distel ist ein nettes Kabarett-Theater; man sitzt gut und sieht gut. Leider ist es mir erstmalig passiert, dass mein Sitzplatzwunsch (aussen) nicht berücksichtigt wurde, sondern mit den Worten "ich bestimme, wo Sie sitzen, wir müssen die Reihen auffüllen" zurückgewiesen wurden. Da das Theater nur zu einem Drittel gefüllt war und in allen Reihen viele Plätze frei waren, habe ich die unfreundliche Rektion nicht verstanden.