Joseph-Joachim-Konzertsaal der Universität der Künste
(11)

Bundesallee 1-12

10719 Berlin

Teilen:

Beschreibung

.Dieser elegante Saal mit einer geschmackvollen, modernen Ausstattung befindet sich im repräsentativen Bau des alten Joachimstaler Gymnasiums, dirket am U-Bahnhof Spichernstraße. Von der UdK Berlin wird dieser Saal für Konzerte, Vortragsabende, Symposien, Wettbewerbe, für Meisterinnen- bzw. Meisterkurse und für Prüfungen genutzt.

Der Saal bietet Platz für 392 Gäste und ist auch für Rollstuhlfahrerinnen und -fahrer gut zugänglich. 352 Plätze befinden sich in Reihen und 40 weitere sind in Nischen untergebracht. Die drei Stufen der Bühne lassen sich jeweils bis zu 46 cm ausfahren.

Hinter der Bühne befindet sich ein kleiner Raum zum Einspielen und Vorbereiten. Vor dem Saal liegt ein Foyer mit einer Terrasse, das für Empfänge zusätzlich angemietet werden kann.

Der Saal wird spielfertig vermietet, d. h. einschließlich Heizung, Licht und Reinigung. Die Miethöhe ist abhängig von den veranschlagten Eintrittspreisen, und richtet sich nach den in Anspruch genommenen Leistungen, wie z. B. zusätzliche Technik und Dienstleistungen (Einlasspersonal, Garderobenkräfte und Tonmeisterinnen und Tonmeister).

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Musiktante2017

Geschrieben von ~0-Musiktante2017

am Fr. 09.06.17 21:35

Klassische Konzerte in Berlin

Die Absolventen
Do. 08.06.17 18:00

Violoncello-Klasse Prof. Wolfgang Emanuel Schmidt

der Saal ist wunderschön und die Akkustik wunderbar! Leider war die Luft nicht so gut, es wäre schön gewesen, wenn mehr Sauerstoff vorhanden gewesen wäre! Der Saal ist sooo wunderschön - mit wunderbaren großen superschönen Fenstern. Die Sitzreihen sind etwas eng für große Menschen - und unbequem... aber trotzdem immmer wieder gerne

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Fr. 03.06.16 08:02

Ein moderner Konzertsaal mit sehr hochangelegter Bühne in einem altehrwürdigen Gebäude mit einem großen einladenden Balkon, geeignet zum Luftholen in der Pause. Jetzt insgesamt noch attraktiver durch das neue Cafè "Joseph`s", das den improvisierten Getränkeverkauf ablöst.

Eriks_Ma

Geschrieben von Eriks_Ma

am Mo. 20.07.15 14:55

Ein schöner Konzertraum mit einer gelungenen Verbindung zwischen ursprünglicher Architektur und den Anforderungen der Moderne. Die Akustik war sehr gut. Im Vorraum wurden zur Pause Getränke zu humanen Preisen angeboten.