Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Illuseum Berlin

5 (1)

Karl-Liebknecht-Str. 9
10178 Berlin

Beschreibung

Willkommen im Illuseum Berlin. Wir werden deine Sinne täuschen und dich hinters Licht führen. Besuche uns und finde heraus, dass nichts so ist wie es scheint.
Das Illuseum Berlin ist ein Ort für alle, egal welchen Alters. Es ist ein einzigartiges Museum, um neue Erfahrungen zu machen und Spaß mit der Familie und Freunden zu haben.

Bist du mutig genug für den Vortex Tunnel? Er wird dir vorgaukeln, dass die Welt sich um dich dreht. Sieh deinen Liebsten beim Schrumpfen und Wachsen in unserem Ames-Raum zu. Finde heraus, wie du deine Freunde austricksen kannst und ihnen vormachst, dass du fliegst oder an der Decke klebst – der umgekehrte Raum wartet auf dich.

Täusche deine Augen und unterhalte dein Gehirn!

Genieß unsere Sammlung von Hologrammen, schau dir unsere Illusionen ganz genau von der Nähe an und beobachte genau. Sie werden dir zeigen, dass unsere Vermutungen und Annahmen über die Welt meist eines sind: Illusionen.

Amüsante und verblüffende Ausstellungsstücke werden dir etwas über unser Gehirn und dessen Sichtweise beibringen. Probier unbedingt unsere unterhaltsamen und lehrreichen Holzspielzeuge und Puzzles aus. Obwohl sie klein und simpel ausschauen, können sie deinen Kopf zum Qualmen bringen und oftmals beides sein – spaßig und frustrierend zugleich.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • cornelia.petermann
    Hilfreich? (0) Ein Mit-mach-Museum, das Laune macht.
    Wir hatten viel Spaß beim Ausprobieren. Alles war gut beschrieben. Gut, wenn man nicht allein ist: manche Dinge gehen nur zu zweit, bzw. sind besonders lustig, wenn man sich fotografieren lässt und hinterher andere mit den Fotos verblüffen kann. Der Punkt, von dem aus man die besten Fotos machen kann, ist auch markiert. Man kann sich auch an Puzzles und Spielen versuchen, die man später im Foyer erwerben kann.
    Gut zu wissen: Es war möglich, die Freikarten an einem anderen Tag einzulösen als die Auslosung war. Man steht auf der Gästeliste.
    Alle waren sehr nett und freundlich!
    Vielen Dank für den schönen Tag!
    Geschrieben von am Di. 15.09.20 um 15:32 Uhr

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Illuseum Berlin
Museen in Berlin Illuseum Berlin Illuseum Berlin Do. 29.10.20 10:00 Uhr
Illuseum Berlin
Museen in Berlin Illuseum Berlin Illuseum Berlin Do. 05.11.20 12:00 Uhr
Illuseum Berlin
Museen in Berlin Illuseum Berlin Illuseum Berlin Do. 19.11.20 12:00 Uhr
Illuseum Berlin
Museen in Berlin Illuseum Berlin Illuseum Berlin Do. 26.11.20 12:00 Uhr