Historiale Berlin Museum
(40)

Unter den Linden 40

10117 Berlin

Brandenburger Tor

Teilen:

Beschreibung

Das Museum bietet einen Überblick über die Geschichte Berlins von der Gründung bis heute. Per Audioguide werden Besucher durch 30 Stationen geführt. Filme, Darstellungen und Exponate machen Berlins einzigartige Geschichte sichtbar.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Eriks_Ma

Geschrieben von Eriks_Ma

am So. 18.01.15 20:40

Die Ausstellung befindet sich ein wenig versteckt im Hintergrund eines Berlinshop. Sie hat schon mal bessere Tage gesehen. Der Teppichboden ist an einigen Stellen derart uneben, so dass man leicht darüber stolpern könnte. Im Kinobereich wäre eine geringere Lautstärke wünschenswert gewesen: Man musste sich schon sehr auf den Audioguide konzentrieren, um nicht durch die Geräusche aus dem Nebenraum zu sehr abgelenkt zu werden.

~0-Lori84

Geschrieben von ~0-Lori84

am Mo. 12.01.15 08:30

Sehr gut von der Friederichstraße zu erreichen, in der Nähe sind eine Menge Cafes, Läden, Banken usw. Also sehr zentral gelegen und gut mit den Öffentlichen Verkehrsmittel zu erreichen.

Wikinger62

Geschrieben von Wikinger62

am Mo. 17.11.14 20:57

Der Standort ist ausserordentlich gut gewählt. In Verbindung mit den beiden Buchläden bietet das historial Berlin Museum für jeden Berlin Besucher eine super tolle Auswahl an Informationen über Berlin. Empfehlenswert.