Grüner Salon
(48)

Rosa-Luxemburg-Platz 2

10178 Berlin

U Rosa-Luxemburg-Platz

Teilen:

Beschreibung

Der Grüne Salon befindet sich in der Berliner Volksbühne am Rosa Luxemburg Platz. Er ist im Stil der 20er Jahre eingerichtet. Seit 10 Jahren ist er Veranstaltungsort - wie auch sein Pendant, der Rote Salon. Durch Glaslüster, Spiegelwand, Samtvorhänge, Canapes und Eichenparkett hat er eine besondere Note.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am So. 06.08.17 20:28

Liedermacher & Chansons in Berlin

Boris Steinbergs Salon-Chanson
Sa. 20.05.17 20:00

Zum letzten Mal

Den Grünen Salon findet man direkt an der Volksbühne über den seitlichen Hofeingang. Zu dem Namen kommt er wohl aufgrund der Innengestaltung. Nette kleine Bühne mit Bar und bestuhltem Saal. Die Waschräume sind noch eine weitere Treppe höher, so dass Rollis draußen bleiben müssen.

~0-andrea.gabriel

Geschrieben von ~0-andrea.gabriel

am Sa. 18.03.17 11:31

Schade, dass wir den grünen Salon und diese schöne Veranstaltung erst jetzt entdeckt haben. Es war leider das letzte Mal... ein wunderbarer Veranstaltungsort, der hoffentlich in dieser Art erhalten bleibt.

incallumiere

Geschrieben von incallumiere

am Do. 10.11.16 11:13

Ich liebe diesen Ort. Alte Zeiten mischen sich mit neuen. Tradition und moderne. Es fehlen mehr Stätten mit solch einer Kultur. Das Personal ist absolut freundlich, immer ein Lächeln auf den Lippen, die Akustik stimmt. Das Ambiente vermittelt alte Tradition und Handwerkskunst. Immer wieder gerne hin...