Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Großer Sendesaal des rbb

5 (2)

Haus des Rundfunks, Masurenallee 8 - 14
14057 Berlin

Beschreibung

Der große Sendesaal im Haus des Rundfunks bietet eine einzigartige Atmosphäre. Er ist zentral in der City West gelegen und verbindet  Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise.

Sitzplätze gesamt: 1.056
Parkett: 532
Rang: 524
einschließlich 11 Rollstuhlplätze

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • lotus
    Hilfreich? (0) Ich war zum ersten Mal im großen Sendesaal des RBB - ein Hauch von Nostalgie weht durch die Räume.
    Der Eingang für sich ist eindrucksvoll. Das riesige Trettenhaus mit den speziellen Lampen erinnert an die fruhen 60-er Jahre. Aber auch im Saal sind die vielen Holzverkleidungen und akustischen Elemente hervorzuheben. Sie erinnern etwas an die Philharmonie, die roten Sitze an ein großes Kino. Die Akustik - und darum geht es - gut. Auch erwähnenswert ist das sehr freundliche Personal!
    Geschrieben von am Do. 24.11.22 um 10:30 Uhr
  • fouchur
    Hilfreich? (0) Der grosse Sendesaal befindet sich im denkmalgeschützten Backsteingebäude des Rbb und hat eine sehr gute Akustik. Nettes Personal. Kasse nicht am Eingang sondern links drinnen um die Ecke. Geschrieben von am Mi. 23.11.22 um 20:27 Uhr
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.