Großer Sendesaal des rbb
(2)

Haus des Rundfunks, Masurenallee 8 - 14

14057 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Der große Sendesaal im Haus des Rundfunks bietet eine einzigartige Atmosphäre. Er ist zentral in der City West gelegen und verbindet  Tradition und Moderne auf beeindruckende Weise.

Sitzplätze gesamt: 1.056
Parkett: 532
Rang: 524
einschließlich 11 Rollstuhlplätze

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

lotus

Geschrieben von lotus

am Do. 24.11.22 10:30

Klassische Konzerte in Berlin

Berliner Dialogkonzerte
Mi. 23.11.22 19:30

Solo, Seide, Sinfonie

Ich war zum ersten Mal im großen Sendesaal des RBB - ein Hauch von Nostalgie weht durch die Räume. Der Eingang für sich ist eindrucksvoll. Das riesige Trettenhaus mit den speziellen Lampen erinnert an die fruhen 60-er Jahre. Aber auch im Saal sind die vielen Holzverkleidungen und akustischen Elemente hervorzuheben. Sie erinnern etwas an die Philharmonie, die roten Sitze an ein großes Kino. Die Akustik - und darum geht es - gut. Auch erwähnenswert ist das sehr freundliche Personal!

fouchur

Geschrieben von fouchur

am Mi. 23.11.22 20:27

Der grosse Sendesaal befindet sich im denkmalgeschützten Backsteingebäude des Rbb und hat eine sehr gute Akustik. Nettes Personal. Kasse nicht am Eingang sondern links drinnen um die Ecke.