Glashaus Arena Berlin
(13)

Eichenstraße 4

12435 Berlin

S Treptower Park

Teilen:

Beschreibung

Erbaut in den Goldenen Zwanzigern, mitten in Berlin traumhaft an der Spree gelegen, ist die ARENA BERLIN Industriedenkmal und einzigartige Event Location in einem. Das 20.000 qm große denkmalgeschützte Gelände ist eine Synthese aus Industriearchitektur und moderner Event Location.

Das Areal umfasst 6 In- und Outdoor Locations, in urbaner Umgebung, die sowohl einzeln als auch kombiniert nutzbar sind.

Das Glashaus gehört zu den schönsten, historischen Locations in Berlin.
Auf der Wasserseite ist die Industriehalle mit alten Kassettenfenstern verglast und entfaltet dadurch im Zwielicht eine besondere Stimmung.

Mit dem Blick auf den Flutgraben und die dahinterliegende Spree bietet das Glashaus eine stilvolle Kulisse für Galaevents sowie Produktpräsentationen, Lesungen und Privatveranstaltungen, Tagungen oder Konzerte in intimer Atmosphäre.

Zu DDR-Zeiten verlief die Mauer durch das Haus am Flutgraben. Von der Teilung zeugen heute noch einzelne Bauelemente.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

elineu

Geschrieben von elineu

am Sa. 24.10.20 11:49

Comedy in Berlin

Cavewoman
Fr. 23.10.20 19:30

Sex, Lügen und Lippenstifte

Etwas versteckt aber sehr schön am Ufer gelegen, altes Industriegebäude, atemberaubender Ausblick von der Terrasse, vor allem abends. Weg zum Veranstaltungsort gut ausgeschildert, sogar mit persönlichem Empfang. Sehr nettes zuvorkommendes Personal. Corona-Vorsichtsmaßnahmen 1A. Getränke nur in Glasflaschen und Brezeln als Gastronomieangebot. In der kühlen Jahreszeit besser ein Jäckchen und einen Schal mitnehmen.

Angelika.S

Geschrieben von Angelika.S

am Mo. 09.12.19 13:58

Comedy in Berlin

Caveman
So. 08.12.19 18:30

Du sammeln, ich jagen!

Mir hat das Glashaus in der Arena Berlin sehr gut gefallen. Ich mag den Industrie Charm. Der Fußweg vom Treptower Park dorthin ist nicht wirklich weit, 12 Minuten. Auch im Dunkeln habe ich den Eingang gut gefunden. Die Getränkepreise sind nicht supergünstig, aber noch ok.

~0-Reiswerder

Geschrieben von ~0-Reiswerder

am Sa. 16.11.19 13:00

Comedy in Berlin

Caveman
Do. 14.11.19 19:30

Du sammeln, ich jagen!

Die Glashaus Arena war sehr schwer zu finden. Der Veranstaltungsort war nicht so nach unserem Geschmack in dieser alten Fabrikhalle, aber wichtiger war ja die Vorstellung.