Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Glashaus Arena Berlin

4 (11)

Eichenstraße 4
12435 Berlin
S Treptower Park

Beschreibung

Erbaut in den Goldenen Zwanzigern, mitten in Berlin traumhaft an der Spree gelegen, ist die ARENA BERLIN Industriedenkmal und einzigartige Event Location in einem. Das 20.000 qm große denkmalgeschützte Gelände ist eine Synthese aus Industriearchitektur und moderner Event Location.

Das Areal umfasst 6 In- und Outdoor Locations, in urbaner Umgebung, die sowohl einzeln als auch kombiniert nutzbar sind.

Das Glashaus gehört zu den schönsten, historischen Locations in Berlin.
Auf der Wasserseite ist die Industriehalle mit alten Kassettenfenstern verglast und entfaltet dadurch im Zwielicht eine besondere Stimmung.

Mit dem Blick auf den Flutgraben und die dahinterliegende Spree bietet das Glashaus eine stilvolle Kulisse für Galaevents sowie Produktpräsentationen, Lesungen und Privatveranstaltungen, Tagungen oder Konzerte in intimer Atmosphäre.

Zu DDR-Zeiten verlief die Mauer durch das Haus am Flutgraben. Von der Teilung zeugen heute noch einzelne Bauelemente.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Reiswerder
    Hilfreich? (0) Die Glashaus Arena war sehr schwer zu finden. Der Veranstaltungsort war nicht so nach unserem Geschmack in dieser alten Fabrikhalle, aber wichtiger war ja die Vorstellung. Geschrieben von am Sa. 16.11.19 um 13:00 Uhr
  • Anurki1366
    Hilfreich? (0) Die Wegbeschreibung ins Glashaus ist doch etwas befremdlich und der Weg dahin ziemlich dunkel.
    Das Gebäude ist ne alte Fabrikhalle aus DDR-Zeiten, tolle Location.
    Leider, wie überall bei Veranstaltungen, überhöhte Getränkepreise.
    Geschrieben von am Sa. 19.10.19 um 08:13 Uhr
  • Mathkultur
    Hilfreich? (0) Außergewöhnlicher Veranstaltsort. Sehr schöner Blick auf die Spree. Die Bar hat die üblichen Getränke , Servicepersonal ist sehr freundlich. Geschrieben von am Fr. 18.10.19 um 20:58 Uhr
  • Albo956
    Hilfreich? (1) Mein erstes Mal in der Glashaus Arena. Verkehrstechnisch in der Nähe der S-Bahnhaltestelle Treptower Park gelegen, sind einige Meter zu laufen. Der Eingang war für mich erst auf Nachfrage zu finden, die Atmosphere ist die einer Fabrikhalle (die Glaushaus Arena befindet sich in einer solchen), d.h. eher kühl, minimalistisch, vielleicht sogar avandgardistisch.

    Lange Bar, Soritment überschaubar, Preise normal, Glas- und Flaschenfand gleichermaßen 1€ (damit die Gäste auch aufräumen!).

    Für An- und Abreise per ÖPNV sollten zusätzlich von Bahnhof Treptower Park 15 min eingerechnet werden.
    Geschrieben von am Sa. 21.09.19 um 11:07 Uhr
  • Engelchen
    Hilfreich? (0) Das Glashaus der Arena Treptow ist ein recht "nüchterner" Veranstaltungsort, alles in anthrazit gehalten. Das Personal war sehr freundlich; die Stühle einigermaßen bequem, in der 3. Reihe gute Sicht. Ob das weiter hinten ohne ansteigende Bestuhlung auch so war? Und vorher und in der Pause das schöne Wetter am Strand genießen zu können, war toll. Geschrieben von am Mo. 12.08.19 um 10:27 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Caveman
Kleinkunst / Comedy in Berlin Caveman Glashaus Arena Berlin So. 08.12.19 18:30 Uhr