Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Glashaus Arena Berlin

4 (13)

Eichenstraße 4
12435 Berlin
S Treptower Park

Beschreibung

Erbaut in den Goldenen Zwanzigern, mitten in Berlin traumhaft an der Spree gelegen, ist die ARENA BERLIN Industriedenkmal und einzigartige Event Location in einem. Das 20.000 qm große denkmalgeschützte Gelände ist eine Synthese aus Industriearchitektur und moderner Event Location.

Das Areal umfasst 6 In- und Outdoor Locations, in urbaner Umgebung, die sowohl einzeln als auch kombiniert nutzbar sind.

Das Glashaus gehört zu den schönsten, historischen Locations in Berlin.
Auf der Wasserseite ist die Industriehalle mit alten Kassettenfenstern verglast und entfaltet dadurch im Zwielicht eine besondere Stimmung.

Mit dem Blick auf den Flutgraben und die dahinterliegende Spree bietet das Glashaus eine stilvolle Kulisse für Galaevents sowie Produktpräsentationen, Lesungen und Privatveranstaltungen, Tagungen oder Konzerte in intimer Atmosphäre.

Zu DDR-Zeiten verlief die Mauer durch das Haus am Flutgraben. Von der Teilung zeugen heute noch einzelne Bauelemente.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • elineu
    Hilfreich? (0) Etwas versteckt aber sehr schön am Ufer gelegen, altes Industriegebäude, atemberaubender Ausblick von der Terrasse, vor allem abends. Weg zum Veranstaltungsort gut ausgeschildert, sogar mit persönlichem Empfang. Sehr nettes zuvorkommendes Personal. Corona-Vorsichtsmaßnahmen 1A. Getränke nur in Glasflaschen und Brezeln als Gastronomieangebot. In der kühlen Jahreszeit besser ein Jäckchen und einen Schal mitnehmen. Geschrieben von am Sa. 24.10.20 um 11:49 Uhr
  • Angelika.S
    Hilfreich? (1) Mir hat das Glashaus in der Arena Berlin sehr gut gefallen. Ich mag den Industrie Charm. Der Fußweg vom Treptower Park dorthin ist nicht wirklich weit, 12 Minuten. Auch im Dunkeln habe ich den Eingang gut gefunden. Die Getränkepreise sind nicht supergünstig, aber noch ok. Geschrieben von am Mo. 09.12.19 um 13:58 Uhr
  • Reiswerder
    Hilfreich? (0) Die Glashaus Arena war sehr schwer zu finden. Der Veranstaltungsort war nicht so nach unserem Geschmack in dieser alten Fabrikhalle, aber wichtiger war ja die Vorstellung. Geschrieben von am Sa. 16.11.19 um 13:00 Uhr
  • Anurki1366
    Hilfreich? (0) Die Wegbeschreibung ins Glashaus ist doch etwas befremdlich und der Weg dahin ziemlich dunkel.
    Das Gebäude ist ne alte Fabrikhalle aus DDR-Zeiten, tolle Location.
    Leider, wie überall bei Veranstaltungen, überhöhte Getränkepreise.
    Geschrieben von am Sa. 19.10.19 um 08:13 Uhr
  • Mathkultur
    Hilfreich? (0) Außergewöhnlicher Veranstaltsort. Sehr schöner Blick auf die Spree. Die Bar hat die üblichen Getränke , Servicepersonal ist sehr freundlich. Geschrieben von am Fr. 18.10.19 um 20:58 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.