Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Gethsemane-Kirche Berlin

4 (22)

Stargarder Str 77
10437 Berlin
Schönhauser Allee

Beschreibung

Die evangelische Gethsemanenkirche im Helmkoltzkiez wurde in den letzten Jahren des 19. Jahrhunderts erbaut und erlangte besondere Bedeutung während der friedlichen Revolution 1989 in der damaligen DDR.

Die Gethsemanekirche steht an der Ecke Stargarder/Greifenhagener Straße im Norden des Ortsteils Prenzlauer Berg, rund 100 Meter östlich der Schönhauser Allee in der Nähe des gleichnamigen Ring- und U-Bahnhofs. Die Kirche ist nach Osten ausgerichtet, der Westturm bildet die Schaufassade zur genannten Straßenkreuzung hin. Die Gethsemanestraße umschreibt den Chor und die Nordseite der Kirche und bildet mit den anderen beiden Straßen einen Platz, in dessen Mitte die Kirche steht.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-Nobri
    Hilfreich? (0) Die Kirche haben wir zum ersten Mal besucht. Ein schöner Ort, wenngleich die Kirche offenbar nicht beheizt war oder wird. Im Winter wird es dann sicher ungemütlich. Geschrieben von am Mo. 16.10.17 um 11:25 Uhr
  • Mops_Fidel
    Hilfreich? (0) Wir waren das erste Mal zu einem Konzert in der Gethsemanekirche. Eine herrliche, würdige Umgebung mit ausgezeichneter, klanglich klarer Akustik. Wir kommen gerne wieder hierher Geschrieben von am Mo. 28.11.16 um 22:36 Uhr
  • ~0-Horsti63
    Hilfreich? (2) Sehr gut von der S- und U-Bahn Schönhauser Allee zu erreichen, mitten im Prenzlauer Berg. Die Bänke sind einigermaßen bequem. Der Klang in der Kirche ist sehr gut. Geschrieben von am Mo. 31.08.15 um 12:59 Uhr
  • Atzepiel
    Hilfreich? (0) Sehr freundliche Leute haben einen an dieser beeindruckenden großen, alten Stadtkirche begrüßt.
    Die Bänke sind einigermaßen bequem, und dank frühzeitigem Erscheinen hatte ich auch einen Platz ohne Säulen vor mir, von dem ich gut sehen konnte. Der Klang ist nach einer kurzen Gewöhnungszeit an den Hall gut.
    Es gibt zwar Rollstuhlplätze, jedoch habe ich nicht gesehen, wo der Eingang dafür ist. Die Toiletten sind jedenfalls unerreichbar fern im Keller.
    Geschrieben von am Fr. 10.07.15 um 23:29 Uhr
  • roswitha7
    Hilfreich? (0) Die Gethsemane Kirche liegt am Prenzlauer Berg und hat eine sehr geschichtsträchtige Vergangenheit aus den Zeiten der Wende.Es ist ein runder Bau, man sieht gut auf das Orchester, die Akustik ist auch gut. außerdem kann man das Gebäude wunderbar mit den öffentlichen Verkehrsmitteln erreichen. Geschrieben von am So. 05.07.15 um 16:50 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.