Gärten der Welt in Berlin Marzahn-Hellersdorf
(3)

Eisenacher Str. 99

12685 Berlin

Marzahn

Teilen:

Beschreibung

Die Gärten der Welt sind der perfekte Ort für Spaziergänge und Erholung mitten in der Großstadt. Als Oase für Großstädtler bietet es unter anderem den Chinesischen Garten, den Japanischen Garten, den Balinesischen oder auch den Orientalischen Garten für den Kurzurlaub in greifbarer Nähe.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am Sa. 22.12.12 22:37

Das Konzert fand im Gebetsraum anmutenden Saal des Orientalischen Gartens statt. Die Innenarchitektur besticht durch die handwerklich sehr aufwändige Zedernholzgestaltung, der Duft liegt noch leicht in der Luft. Schön anzusehen auch die Wandfliesen, eine gläserne Kuppel erfüllt den Raum mit Tageslicht. Heute war es schon dunkel und draußen alles verschneit. Im Sommer sind die Gärten der Welt, mittlerweile 7 verschiedene, immer einen Ausflug wert.

BerlinSpirit

Geschrieben von BerlinSpirit

am So. 12.08.12 20:58

Es ist sehr schön, sich den verschiedenen Kulturen anhand ihrer Gärten zu nähern: Korea, Japan, China, Orient... Den christliche Garten fand ich interessanter, aus der Distanz durch die Metallkonstruktion aus riesigen Bibelzitaten hindurchblickend zu betrachten. In den asiatisch-meditativen Gärten möchte man sich gern unter der Woche, wenn weniger Trubel herrscht, mit einem Buch niederlassen oder einfach den Moment genießen - leider fehlen hierfür die Sitzgelegenheiten, es ist jeweils nur ein Rundgang vorgesehen. Dafür kann man sein eigenes Picknick mitbringen und auf den Wiesenflächen inmitten der Bäume, Büsche und Beete verspeisen...

Blackcat

Geschrieben von Blackcat

am So. 22.07.12 11:27

Eine wunderschöne Parklandschaft, die für jeden Besuch etwas zu bieten hat und mit vielen Überraschungen aufwartet. Die Gärten der Welt sind bei jedem Wetter ein Besuch wert und ich habe mich sehr über die Karten gefreut. Danke!