Gärten der Welt
(20)

Blumberger Damm 44

12685 Berlin

Cottbusser Platz

Teilen:

Beschreibung

In den Gärten der Welt lässt sich internationale Gartenkunst verschiedener Epochen und Regionen eindrucksvoll und vielfältig erleben. Jahrtausende alte Traditionen treffen hier auf zeitgenössische Landschaftskunst von fünf Kontinenten. Ob Orientalisch, Asiatisch, Australisch, Südamerikanisch, Afrikanisch oder Europäisch: Der Garten ist in allen Kulturen der Welt ein Ort des Friedens, der Schönheit und des Glücks. Diese Gemeinsamkeit zeigt sich rund um den Globus in den unterschiedlichsten Gartenformen – und in den aufwändig gestalteten Gärten der Welt in Marzahn-Hellersdorf.

Auf 43 Hektar laden zehn traditionelle Themengärten, neun zeitgenössische Gartenkabinette und zahlreiche weitere Attraktionen zu einer gärtnerischen Welt- und Zeitreise ein. Im Rahmen der Internationalen Gartenausstellung Berlin 2017 (IGA) wurde das Gelände der Gärten der Welt auf mehr als das Doppelte erweitert.

Mit der Seilbahn ins Gelände schweben, mit „Konrad in der Südsee“ toben, sich von Wasserspielen und Klanginstallationen verzaubern lassen oder ein Konzert in der Arena unter freiem Himmel genießen – all das und noch vieles mehr bieten die Gärten der Welt den Besucherinnen und Besuchern.

Barrierefreiheit
Die Gärten der Welt führen das Signet „Reisen für Alle“ sowie das Signet „Berlin barrierefrei“.
Die Eingänge „Blumberger Damm“ und „Eisenacher Straße“ sind barrierefrei und können mit Rollstuhl oder Kinderwagen passiert werden.
Am Eingang "Eisenacher Straße" befinden sich links und rechts auf den Parkplätzen Behindertenparkplätze.
Im Park gibt es an verschiedenen Stellen barrierefreie Toiletten.
Die einzelnen Themengärten sind so angelegt, dass sie auch mit Rollstuhl oder Kinderwagen besichtigt werden können.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

CelaGo

Geschrieben von CelaGo

am Mo. 25.07.22 17:49

Electro in Berlin

Fatboy Slim
Sa. 23.07.22 17:00

Live in Berlin

Ich mag die Größe der Arena, die flachen begrünten Stufen, die man als Sitzflächen benutzen kann, haben etwas von Picknick Feeling und passen perfekt in die Gärten der Welt!

fliroette

Geschrieben von fliroette

am So. 24.07.22 22:54

Country & Folk in Berlin

Angelo Kelly & Family
Fr. 22.07.22 19:00

Irish Summer Tour

Angelo Kelly und Family in den Gärten der Welt das hat super zusammen gepasst. Man konnte direkt vor der Bühne stehen oder dahinter auf den Plätzen im Stadion oder sich noch etwas weiter hinten auf den Rasen setzen. Es ist eine tolle Location.

Allegra

Geschrieben von Allegra

am So. 24.07.22 11:21

Mir gefällt die Location wirklich gut. Man kann sitzen und von überall gut sehen oder in der Mitte tanzen. Es ist total schön dort! Die Stufen sind begrünt, soweit trocken kann man gemütlich sitzen.