Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Friedrichstadt-Palast

4 (16)

Friedrichstraße 107
10117 Berlin
Friedrichstraße / Oranienburger Tor

Beschreibung

Mitten in Berlins Theaterkern befindet sich der 1984 neu eröffnete Friedrichstadtpalast. Der gewaltige Show-Palast gilt als größte Theaterbühne der Welt und letzter Prachtbau der DDR. Jährlich kommen weit über 600.000 Besucher zu den Shows, Gastspielen, Galas und der Berlinale in das Haus. Seit 2010 ist der Friedrichstadtpalast der neue Veranstaltungsort des Deutschen Filmpreises. 1.895 Besucher finden im Großen Saal Platz, der über eine Haupt-, Seiten-, Hinter- und Vorbühne verfügt. Außerdem befinden sich hier noch eine Eisfläche, ein Wasserbecken und einige Podeste.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • maryann
    Hilfreich? (0) Der Friedrichstadtpalast war sehr schön weihnachtlich geschmückt und die breiten Treppenaufgänge immer wieder sehr schön zu belaufen. Wir hatten trotz Reihe l einen ganz guten Blick auf die Vorstellung. Geschrieben von am Di. 04.12.18 um 22:47 Uhr
  • gerbera
    Hilfreich? (1) Eine der größten und modernsten Theaterbühnen der Welt, noch zu DDR-Zeiten erbaut. Wasser- oder Eisflächen lassen sich für die hier stattfindenden Revuen installieren. Die Sessel sitzen sich sehr bequem. Im Foyer ist es leider etwas zugig für längeres Verweilen. Für mich ist ein Besuch hier nach wie vor ein Höhepunkt! Geschrieben von am Mi. 19.10.16 um 07:45 Uhr
  • wolfsheulen
    Hilfreich? (2) Der Friedrichstadt-Palast liegt zentral und ist somit gut mit öffentliche Verkehrsmitteln zu erreichen. In der Umgebung gibt es auch genug Möglichkeiten, nach der Veranstaltung etwas tricnken zu gehen, um die erlebt Veranstaltung zu verdauen.
    Guter Blick von allen Plätzen.
    Geschrieben von am Mi. 29.06.16 um 10:12 Uhr
  • Berbie
    Hilfreich? (2) Für dieses Konzert der beste Veranstaltungsort. Von allen Plätzen gut zu sehen und eine tolle Akkustik. Hätte ich nicht gedacht ,für mich war der Friedrichstadtpalast nur für große Revuen im Kopf verankert. Geschrieben von am Mi. 13.04.16 um 09:13 Uhr
  • Teeguru
    Hilfreich? (2) Gute Sicht von allen Plätzen, sehr bequem, gute Luft.

    Aber deutlich zu wenig Toiletten für die Menge und Irreführend, dass die Abendkasse nicht im Extraeingang war sondern im Haupteingang, trotz Schilder.
    Geschrieben von am Di. 12.04.16 um 22:17 Uhr
Gesamte Liste anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.