Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Französischer Dom / Friedrichstadtkirche

4 (126)

Gendarmenmarkt 5
10117 Berlin
Stadtmitte / Französische Straße / Hausvogteiplatz

Beschreibung

Die Französische Friedrichstadtkirche liegt im Zentrum des Gendarmenmarkts, der zu den schönsten Plätzen der Stadt zählt. Die Kirche wird von insgesamt drei Gemeinden als Predigtort genutzt. Anfang des 18. Jahrhunderts wurde die Kirche von der Berliner Hugenottengemeinde errichtet. Knapp hundert Jahre später wurde sie mit dem Turmbau des Französischen Doms verbunden. Die Evangelische Akademie zu Berlin nutzt das Untergeschoss der Französischen Friedrichstadtkirche als Tagungszentrum. Darüber hinaus steht die Kirche auch für andere Veranstaltungen offen, die der Tradition des Hauses nicht entgegenstehen.

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • clubspass
    Hilfreich? (0) Ich liebe diesen alten Gebäude, den französischenDom und ebenso auf den anderen Seite den deutschen Dom.Die ganze Gegend ist einfach toll und vieles erinnert mich dann auch immer wieder an meine Kindheit. Super. Geschrieben von am Mi. 20.11.19 um 13:24 Uhr
  • citylass
    Hilfreich? (0) Sowohl vom Historischen als auch vom Ästhetischen einer meiner Lieblingsorte in Berlin. Die schlichte Ausstattung und harmonische Farbgebung lenken nicht von Eigentlichen ab und erzeugen eine Atmosphäre von Ruhe und Frieden. Geschrieben von am Mi. 10.07.19 um 21:23 Uhr
  • Heikealbrecht
    Hilfreich? (0) Die Friedrichstadtkirche ist innen einfach ausgestattet, bietet aber eine gute Akustik. Mit der Lage direkt am Gendarmenmarkt ist sie gut erreichbar und liegt in schöner Umgebung. Geschrieben von am So. 23.06.19 um 11:07 Uhr
  • Heikealbrecht
    Hilfreich? (0) Die Friedrichstadtkriche ist innen einfach ausgestattet und bietet eine gute Akustik. Mit der Lage direkt am Gendarmenmarkt ist sie gut erreichbar. Geschrieben von am So. 23.06.19 um 11:01 Uhr
  • BirgitG
    Hilfreich? (0) Die beiden Künstler besscherten uns ein gelungenes Veranstaltungserlebnis, insbesondere der 2. Teil gefiel uns durch die Abwechslung von Solo- und Duettdarbietungen, sowie melancholische und temperamentvolle Stücke.
    Tolle Pianisten , die mit Können und Begeisterung die vorhandenen Besucher- leider nicht so viele- überzeugten.
    Geschrieben von am Sa. 11.05.19 um 10:50 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.