Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Filmtheater am Friedrichshain

4 (12)

Bötzowstraße 1-5
10407 Berlin
Am Friedrichshain, Arnswalder Platz, Bötzowstraße

Beschreibung

1925 begann die Erfolgsgeschichte des Filmtheaters am Friedrichshain, dessen ursprünglicher Name "OLYMPIA" war. Direkt am Fuße des Friedrichshain gelegen, strahlt es schon von außen eine ganz eigene Eleganz aus und lässt jedes Kinoherz höher schlagen. Mit mittlerweile 5 Kinosälen und ca. 900 Sitzplätzen, bietet das Kino viel Platz und ist deshalb auch schon für manche Kinopremiere genutzt worden.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • ~0-gerbera
    Hilfreich? (0) Ergänzend zu den vorigen Berichten möchte hinzufügen, dass ich kürzlich seitlich am Gebäude einen Fahrstuhl entdeckt habe. Frei benutzbar, am Anfang der Bötzowstraße auf der Höhe der Glascontainer. Eine Erleichterung für alle, die Schwierigkeit mit der großen Freitreppe haben. Geschrieben von am So. 12.07.20 um 18:14 Uhr
  • Atzepiel
    Hilfreich? (2) Das Filmtheater am Friedrichshain ist zwar alt, hat aber alles, was ein Kino braucht.
    Leider ist es für Nicht-Läufer unerreichbar, da es eine große Treppe zu erklimmen gilt und die WC´s im Keller (wieder Treppen) sind.
    Geschrieben von am Do. 14.09.17 um 20:04 Uhr
  • HarryH
    Hilfreich? (0) Ob einem ein Veranstaltungsort gefällt oder nicht hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Orte mit Geschichte gefallen mir eigentlich immer besser. Wenn die technische Ausstatung gut ist und ein Park gegenüber liegt, auf den man von einer Erhöhung heruntersehen kann, bleibt mir nichts als fünf Sterne zu vergeben. Geschrieben von am Mi. 10.09.14 um 10:57 Uhr
  • bgschultz
    Hilfreich? (1) Noch ein schönes altes Kino, das von der Yorck-Gruppe liebevoll restauriert wurde. Mehrere Säle unzerschiedlicher Größe. Mittlerweile gibt es auch modernste 3D-Technik. Manko: für Gehbehinderte ziemlich unbequem, da viele kleine Treppenstufen rauf und runter bewältigt werden müssen. Geschrieben von am Do. 19.06.14 um 14:06 Uhr
  • Stefan
    Hilfreich? (0) Sehr schönes Kino der Yorck-Gruppe direkt am Volkspark Friedrichshain. Durch die Lage sind viele Restaurants und Kneipen in der Nähe, aber das Kino selbst bietet auch einen Biergarten. Es besitzt gemütlich bestuhlte und klimatisierte Säle mit guter Sicht. Zwei größere Säle sind vorhanden, einer davon optisch recht modern, der andere schon alt gestylt (inkl. "Logensitze" erhöht an der Seite). Die Programmauswahl bietet auch einiges an Sonderveranstaltungen und tlw. Festivals, es laufen auch kleinere Filme. Geschrieben von am Sa. 31.08.13 um 08:50 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.