Filmtheater am Friedrichshain
(12)

Bötzowstraße 1-5

10407 Berlin

Am Friedrichshain, Arnswalder Platz, Bötzowstraße

Teilen:

Beschreibung

1925 begann die Erfolgsgeschichte des Filmtheaters am Friedrichshain, dessen ursprünglicher Name "OLYMPIA" war. Direkt am Fuße des Friedrichshain gelegen, strahlt es schon von außen eine ganz eigene Eleganz aus und lässt jedes Kinoherz höher schlagen. Mit mittlerweile 5 Kinosälen und ca. 900 Sitzplätzen, bietet das Kino viel Platz und ist deshalb auch schon für manche Kinopremiere genutzt worden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-gerbera

Geschrieben von ~0-gerbera

am So. 12.07.20 18:14

Ergänzend zu den vorigen Berichten möchte hinzufügen, dass ich kürzlich seitlich am Gebäude einen Fahrstuhl entdeckt habe. Frei benutzbar, am Anfang der Bötzowstraße auf der Höhe der Glascontainer. Eine Erleichterung für alle, die Schwierigkeit mit der großen Freitreppe haben.

Atzepiel

Geschrieben von Atzepiel

am Do. 14.09.17 20:04

Events & Festivals in Berlin

Michelangelo: Liebe und Tod
So. 18.06.17 20:00

Weltberühmt und unverkennbar

Das Filmtheater am Friedrichshain ist zwar alt, hat aber alles, was ein Kino braucht. Leider ist es für Nicht-Läufer unerreichbar, da es eine große Treppe zu erklimmen gilt und die WC´s im Keller (wieder Treppen) sind.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Mi. 10.09.14 10:57

Ob einem ein Veranstaltungsort gefällt oder nicht hängt natürlich vom persönlichen Geschmack ab. Orte mit Geschichte gefallen mir eigentlich immer besser. Wenn die technische Ausstatung gut ist und ein Park gegenüber liegt, auf den man von einer Erhöhung heruntersehen kann, bleibt mir nichts als fünf Sterne zu vergeben.