EFK Kart- und Eventcenter Berlin
(3)

Koppenstraße 8

10243 Berlin

Ostbahnhof

Teilen:

Beschreibung

Seit Ende 2007 gibt es ein neues Highlight in Berlin. Auf 3500qm kann man in der fünften Etage der Galeria Kaufhof am Ostbahnhof auf das Gaspedal treten und den schnellsten Rundenzeiten hinterher jagen. Mit den über 50 Km/h schnellen Elektrokarts kommt auf der 230 Meter langen Strecke echte Rennatmosphäre auf.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

veej

Geschrieben von veej

am Do. 31.10.13 14:19

Eine Einführung durch das durchweg freundliche Personal und die akzeptablen Preise für Speisen und Getränke lassen das Ganze zu einem lustigen Erlebnis werden. Das Rundendrehen ist etwas was öfter versucht werden muss, allerdings ist das nicht für jeden was.

wsc273sb

Geschrieben von wsc273sb

am So. 13.05.12 10:51

Das war Spaß ohne Ende. Werde irgendwann in diesem Jahr es wiederholen müssen, da Preis-Leistung einfach super ist. PS. Die Service-Mitarbeiter sind super freundlich und für kleine Späße immer zu haben.

~0-Katra

Geschrieben von ~0-Katra

am Sa. 17.09.11 15:50

Die Kartbahn befindet sich im obersten Geschoß und ist über den seitlichen Eingang des Galeria Kaufhofs zugänglich. Vom Kaufhof selbst kommt man über den Aufzug zur Kartbahn. Oben angekommen findet man außer der Kartbahn noch andere Spielmöglichkeiten. Auch Bowlingbahnen, Billardtische etc. sind im obersten Geschoß vorhanden. Vom Preis her finde ich Kartfahren im Allgemeinen eher teuer. Was ich jedoch am Elektrokart gut finde ist der fehlende Benzingeruch und die extreme Lautstärke sind ebenso wenig vorhanden. Denn in einer Halle ist es einfach weitaus lauter als wenn sich die Bahn draußen befinden würde. Dafür kann man mit den Karts richtig gut driften. Obwohl man nichts hört geht der Fahrspaß nicht verloren. Eine Einweisung ist hier wie bei allen anderen Kartbahnen in Berlin Pflicht. Man wird gut aufgeklärt, erhält eine Sturmhaube und einen passenden Helm. Vorsicht ist jedoch bei Brillenträger geboten. Mit Brille ist das Helm aufsetzen schier unmöglich. Und da der Helm fest sitzen muss ist es nachträglich auch etwas schwierig die Brille aufzusetzen. Habe die Kartbahn vor einigen Jahren genutzt und fand es super. Hatte richtig viel Spaß und würde dort gerne wieder hin.