Dorfkirche Alt-Reinickendorf
(6)

Alt-Reinickendorf 21

13407 Berlin

U-Bhf Paracelsusbad / S-Bhf Alt-Reinickendorf

Teilen:

Beschreibung

.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mo. 12.05.14 13:29

Kirchen mit Feldsteinmauerwerk haben für mich einen besonderen Charme. die Dorfkirche Alt Reinickendorf gehört dazu. Allerdings haben die Baustile der letzten Jahrhunderte bei den diversen Restaurierungen jeweils ihre Spuren hinterlassen, ohne jedoch den ursprünglichen Charakter zu verwischen. - Klein und Fein -

~0-bgschultz

Geschrieben von ~0-bgschultz

am So. 11.05.14 19:46

Sehr hübsche kleine protestantische Kirche, ausgesprochen liebevoll restauriert. Die Akustik ist okay, die gewaltigen Lautsprecher wären nicht notwendig gewesen. Schön, dass es jetzt auch in diesem Teil Reinickendorfs einen aparten Veranstaltungsort gibt. Allerdings werden die nächsten Konzerte erst wieder ab Herbst stattfinden. Die Nähe zum U-Bahnhof Paracelsusbad ist ein Plus.

Tschick

Geschrieben von Tschick

am Do. 16.01.14 17:55

Die Dorfkirche befindet sich direkt zwischen dem S-Bahnhof Alt-Reinickendorf und dem U-Bahnhof Paracelsusbad, etwa fünf Minuten Laufzeit aus beiden Richtungen. Es gibt etwa die hundert Plätze in der hübschen kleinen Kirche und die einzige Toilette befindet sich gegenüber im Gemeindehaus.