Die Stachelschweine
(139)

Tauentzienstr. 9-12

10789 Berlin

Kurfürstendamm / Europa Center

Teilen:

Beschreibung

Das 1949 gegründete Kabarett befindet sich unweit der Berliner Gedächtniskirche im Untergeschoss des Europa-Centers. Der Name findet seinen Ursprung in der Satire-Zeitschrift der 1920er Jahre – Das Stachelschwein.  Insgesamt bietet das Theater Platz für 331 Zuschauer. Neben den gewöhnlichen Sitzplätzen, kann man auch Tischplätze mit Service reservieren. Wer in der Pause oder nach der Vorstellung Getränkewünsche hat, findet an der Bar im Foyer das Passende.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Bonifatius

Geschrieben von ~0-Bonifatius

am Do. 04.07.19 23:13

Diese neue Produktion kommt irgendwie schon sehr ziemlich altbacken daher und will sich vielleicht mit der dort jahrzehntelang höchst erfolgreich tätigen legendären Nachkriegsgeneration; die leider doch schon weitgehend vergessen ist, vermutlich immer noch messen, was ihr hier aber nur sehr bedingt gelingt. auch hier steht auf jeden fall wie fast überall die poltik im vordergrund. jens spahn und auch a.-na(h)les haben es dem team angetan und nicht nur sie, sondern ebenso natürlich ziemlich ausführlich die bekannte berliner lokalbürokratie. der eher linke anspruch ist zwar noch da, aber fürwahr die texte sind zwar ironisch und meist lakonisch eher ähnlich und gleich oft zu weich und auch zu zart an stelle von hart und nicht wirklich sehr bissig, wenn auch die musik, die darstellung und der gesang einigermaßen schmissig sind - trotzdem vergeht die zeit wie im wind! obwohl in dieser Form inzwischen vielleicht doch schon ziemlich ungewohnt darf ich es wagen hier dennoch zu sagen: der besuch lohnt!

Spass2703

Geschrieben von Spass2703

am Do. 30.05.19 11:46

Kabarett in Berlin

STACHELSCHWEINEREI
Mi. 29.05.19 20:00

Humor ist, wenn es trotzdem kracht.

Ein schönes Theater, mit sehr freundlichem Personal (Ausnahme: die Kasse). Auch der Barbereich ist sehr schön, mit vielen Collagen zu Programmen aus den besten Zeiten der Stachelschweine (Neuss, Herbst, Strietzel, Pfitzmann, Grunert). Tipp für Raucher, direkt nebenan ist das BITSTOP mit Aschenbechern,

~0-apollo1

Geschrieben von ~0-apollo1

am Do. 09.05.19 16:48

Kabarett in Berlin

STACHELSCHWEINEREI
Mi. 15.05.19 20:00

Humor ist, wenn es trotzdem kracht.

Eine berliner Kabarettinstitution sind die Stachelschweine unten im Europacenter. Gut 150 Zuschauer finden Platz. Eine Bar lädt zum Trinken ein. Ein grosses Parhaus ist im Bebäude vorhanden. Viele Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbare Nähe.