Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Die Stachelschweine

4 (139)

Tauentzienstr. 9-12
10789 Berlin
Kurfürstendamm / Europa Center

Beschreibung

Das 1949 gegründete Kabarett befindet sich unweit der Berliner Gedächtniskirche im Untergeschoss des Europa-Centers. Der Name findet seinen Ursprung in der Satire-Zeitschrift der 1920er Jahre – Das Stachelschwein.  Insgesamt bietet das Theater Platz für 331 Zuschauer. Neben den gewöhnlichen Sitzplätzen, kann man auch Tischplätze mit Service reservieren. Wer in der Pause oder nach der Vorstellung Getränkewünsche hat, findet an der Bar im Foyer das Passende.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • Bonifatius
    Hilfreich? (0) Diese neue Produktion kommt irgendwie schon sehr ziemlich altbacken daher und will sich vielleicht mit der dort jahrzehntelang höchst erfolgreich tätigen legendären Nachkriegsgeneration; die leider doch schon weitgehend vergessen ist, vermutlich immer noch messen, was ihr hier aber nur sehr bedingt gelingt.

    auch hier steht auf jeden fall wie fast überall die poltik im vordergrund. jens spahn und auch a.-na(h)les haben es dem team angetan und nicht nur sie, sondern ebenso natürlich ziemlich ausführlich die bekannte berliner lokalbürokratie.

    der eher linke anspruch ist zwar noch da, aber fürwahr die texte sind zwar ironisch und meist lakonisch eher ähnlich und gleich oft zu weich und auch zu zart an stelle von hart und nicht wirklich sehr bissig, wenn auch die musik, die darstellung und der gesang einigermaßen schmissig sind - trotzdem vergeht die zeit wie im wind!

    obwohl in dieser Form inzwischen vielleicht doch schon ziemlich ungewohnt darf ich es wagen hier dennoch zu sagen: der besuch lohnt!
    Geschrieben von am Do. 04.07.19 um 23:13 Uhr
  • Spass2703
    Hilfreich? (0) Ein schönes Theater, mit sehr freundlichem Personal (Ausnahme: die Kasse). Auch der Barbereich ist sehr schön, mit vielen Collagen zu Programmen aus den besten Zeiten der Stachelschweine (Neuss, Herbst, Strietzel, Pfitzmann, Grunert). Tipp für Raucher, direkt nebenan ist das BITSTOP mit Aschenbechern, Geschrieben von am Do. 30.05.19 um 11:46 Uhr
  • ~0-apollo1
    Hilfreich? (1) Eine berliner Kabarettinstitution sind die Stachelschweine unten im Europacenter.
    Gut 150 Zuschauer finden Platz.
    Eine Bar lädt zum Trinken ein.
    Ein grosses Parhaus ist im Bebäude vorhanden.
    Viele Öffentliche Verkehrsmittel sind in unmittelbare Nähe.
    Geschrieben von am Do. 09.05.19 um 16:48 Uhr
  • tamara-im-netz
    Hilfreich? (0) Ich habe es sehr genossen, endlich mal wieder in einem alt-berliner Kabarett zu sein. Keine überschwengliche Herzlichkeit und kein Schnickschnack, sondern herrlich entspannte Gelassenheit und unaufgeregtes, gepflegtes Ambiente. Bequeme Sitze! Geschrieben von am Mi. 13.03.19 um 10:33 Uhr
  • murkel
    Hilfreich? (1) Kleines schönes Kabarett schon mit " Kult Status" im Europacenter. Freundliche Bedienung und moderate Preise. Gute Übersicht von allen Plätzen aus, aber nur die Seitenplätze haben kleine Tischen, ansonsten gute Kinoatmosfähre mit sehr guter Anbindung an Bus und Bahn. Parkhaus ist im Center vorhanden - 4,50 für 6 Stunden. Geschrieben von am Mi. 23.01.19 um 12:50 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.