Deutsches Historisches Museum
(14)

Unter den Linden 2

10117 Berlin

Friedrichstraße

Teilen:

Beschreibung

Das Museum im Zeughaus unter den Linden zeigt eine eindrucksvolle Sammlung sowie wechselnde Sonderausstellungen zur deutschen Geschichte. Es wurde 1987 als Ort der Dokumentation und Aufklärung gegründet und lockt mit seinen mehr als 8000 Exponaten Besucher aller Altersstufen von nah und fern an.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

heidi.2703

Geschrieben von heidi.2703

am So. 14.11.21 10:22

Der Pei-Bau - das Historische Museum ist ja derzeit geschlossen - ist schon an sich ein interessanter Bau insbesondere architektonisch und somit einen Besuch wert. Durch die U5 (Museumsinsel) auch super erreichbar und lässt sich gleich mit einem Besuch des Markts kombinieren. Im Innern braucht man erstmal etwas Orientierungssinn um beide Ausstellungen in der richtigen Reihenfolge betrachten/erfahren zu können. Wenn es nicht auf Anhieb klappt, einfach nachfragen. Weiterhin positiv: kostenfreie Garderobe und Schließfächer und nette Leute.

ria18

Geschrieben von ria18

am Mo. 08.07.19 11:33

Museen in Berlin

Weimar: Vom Wesen und Wert der Demokratie
So. 07.07.19 10:00

Sonderausstellung: Demokratie 2019

Das Deutsche Historische Museum (DHM) ist zentral gelegen und mit dem Bus oder der S-Bahn gut erreichbar. Die Sonderausstellung befindet sich hinter dem Schlüterhof und ist mit Aufzug oder Rolltreppe leicht zugänglich.

~0-Borkenhagen16

Geschrieben von ~0-Borkenhagen16

am So. 20.05.18 13:45

Schön, dass Karten des DHM im Angebot waren - ein wunderbarer Ort in spannender Lage und mit einem vielfältigen Ausstellungsangebot. Besonders gefreut hat mich, dass mit den Karten nicht nur die Dauerausstellung, sondern auch die Sonderausstellung besucht werden konnte. Ein interessanter Vormittag - vielen Dank!