Deutsches Currywurst Museum Berlin - dauerhaft geschlossen
(5)

Schützenstraße 70

10117 Berlin

U-Bahnhof Stadtmitte, Linien 2 u. 6

Teilen:

Beschreibung

Bedauerlicherweise ist das Deutsche Currywurst Museum Berlin seit dem 21.12.2018 dauerhaft geschlossen.

 

Berlin ist für viele Sachen berühmt. Neben beliebten Sehenswürdigkeiten wie das Brandenburgertor, ist es aber vor allem die Kultspeise der Deutschen, nämlich die Currywurst, wofür die Stadt steht. Im deutschen Currywurst Museum wird diese nun ausreichend gewürdigt.
Erlebinsreich und interaktiv.- so lässt sich die Ausstellung beschreiben. Neben wissenschaftlichen Fakten, gibt es aber auch einiges zu entdecken. Highlights wie der Soßenstrom, oder das eigens für das Museum erfundene Spiel "Curry Up!", bei der man selbst Imbissbudenchef sein kann,sind nur einige davon.

... und natürlich kann anschließend auch die ein oder andere Currywurst gegessen werden. Ein Besuch lohnt sich also!

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

seabreeze

Geschrieben von seabreeze

am Di. 04.09.18 07:01

Eine originelle Idee, zentral in Berlin nahe des Checkpoint Charlie solch ein Museum zu gestalten. Sehr gut mit öffentl. Verkehrsmitteln zu erreichen. Die Eintrittspreise sind nicht ganz billig, aber der Rundgang durch das Currywurst Museum ist sehr interessant und wissenswert. Es gibt sogar eine Museumsrallye.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Mo. 14.12.15 09:46

Das Deutsche Currywurst Museum Berlin ist witzig, interessant, kurios und sehenswert. Nachdem in den gängigen Berlin-Führern auf entsprechende Angebote für Currywurst hingewiesen wird, wollte unser Besuch auf jeden Fall dieses in Deutschland einmalige Museum kennen lernen.

Saskita

Geschrieben von Saskita

am So. 13.12.15 13:16

Das Currywurstmuseum in der Schützenstraße könnte besser fast nicht liegen. Direkt im Touristenzentrum am Checkpoint-Charlie. Super mit öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen und auch Parkplätze (mit Parkschein) sind vorhanden. Das Museum liegt im Erdgeschoss und ist nicht zu verfehlen. Ein kleines interessantes Museum zum Thema Currywurst :-)