Delphi Filmpalast
(3)

Kantstraße 12a

10623 Berlin

S-/U-Bhf Zoologischer Garten / U-Bhf Kurfürstendamm

Teilen:

Beschreibung

Der größte Programmkinosaal Deutschlands befindet sich in einem prunkvollen Theaterbau am Bahnhof Zoo, mitten im neu erwachten Zentrum Westberlins mit Bikini-Haus, Helmut Newton-Museum und der Galerie C/O. Das DELPHI ist eines der wichtigsten Premierenkinos in Berlin und gehört seit Jahrzehnten zu den Gastgebern der Berlinale.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Herbstgold56

Geschrieben von Herbstgold56

am Do. 24.11.22 12:02

Lesungen in Berlin

Jo Nesbø
Mi. 23.11.22 20:00

Und Benno Fürmann

Das Delphi-Filmtheater ist eines der schönsten Kinos in Berlin und bietet auch für Verabstaltung wie diese "Blutmond"-Lesung einen angemessenen Rahmen. Bewuem un d mit sehr guter Akustik war diese Lesung ein wirklicher Genuss.

~0-bgschultz

Geschrieben von ~0-bgschultz

am Di. 19.08.14 22:11

Schönes altes Traditionskino im Herzen Berlins, nicht nur zur Berlinale einen Besuch wert. Am schönsten: auf der Empore, ganz vorne - tolle Aussicht. Große Leinwand, bequeme, etwas durchgesessene Sessel. Allerdings: es sind diverse Stufen zu erklimmen, um den Saal zu erreichen.

amarant

Geschrieben von amarant

am Do. 16.06.11 11:11

Einer der schönsten, alten (wenn nicht 'der' schönste) Kinosäle in Berlin, die ich kenne: in klassischem 'Kinorot', mit eindrucksvollem Deckenleuchter (in Form eines Gongs). Ein total niedliches, old fashioned, Kassenhäuschen, und ein ebensolcher Süßwarenverkaufsstand. Manchmal sitzt es sich nicht ganz bequem (Bestuhlung zu dick aufgepolstert?). Das Programm ist anspruchsvoll, und eher auf ein älteres Publikum ausgelegt. Nach den Vorstellungen lässt sich das Gesehene ganz unprätentiös im angrenzenden Café, mit -für die Gegend- sehr moderaten Preisen, bereden. Würde mich riesig freuen, wenn es wieder TT-Karten für das Delphi geben würde!