Deutsch Jüdisches Theater im Coupé Theater
(120)

Hohenzollerndamm 177

10713 Berlin

Fehrbelliner Platz

Teilen:

Beschreibung

Mit der freundlichen Unterstützung des Kulturamtes Charlottenburg/Wilmersdorf hat das Deutsch-Jüdische Theater eine neue Heimat. Das Coupé Theater ist ein kleines, gemütliches Theater im Herzen von Berlin, das 1994 nach den Entwürfen des Malers und Bühnenbildners Professor Viktor Müller-Staedt am Hohenzollerndamm 177 im Gebäude des Bürgeramtes und der Kommunalen Galerie realisiert wurde. Nahe der U-Bahn und Busstation Fehrbelliner Platz, ist das Theater nur 2 Gehminuten entfernt. Für die Zeit vor dem Einlass und für die Pause gibt es eine kleine, intime Bar, wo man in schöner und musikalischer Atmosphäre einen Sekt, erlesene Weine oder andere Getränke genießen kann. In der unmittelbaren Umgebung findet man eine Menge guter Cafés und Restaurants, so dass dem Abendessen vor oder nach der Vorstellung nichts im Wege steht.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Maupili

Geschrieben von Maupili

am So. 08.10.23 21:15

Klassische Konzerte in Berlin

Rendez-Vous im DJT
Do. 05.10.23 19:00

Klassik

Ein kleines aber feines und persönliches Theater, mitten im Rathaus Wilmersdorf. Dieses Konzert fand im Foyer statt in sehr intimer Atmosphäre statt.

grisu206

Geschrieben von grisu206

am Do. 05.10.23 22:06

Das Coupé Theater befindet sich im Gebäude des Bürgeramts Hohenzollerndamm. Die Räumlichkeiten strahlen einen ähnlichen Charme aus wie das Gebäude selbst - es ist halt recht pragmatisch gestaltet. Wer darüber hinweg sehen und sich darauf einlassen kann, kann auch die Bemühungen und die Freundlichkeit der Mitarbeiter;innen wertschätzen und halt einfach mal einen Abend in ungewohnter Umgebung genießen. Anfahrt per ÖPNV bietet sich an: zur U-Bahn-Station am Fehrberliner Platz sind es keine 200 m.

psdro

Geschrieben von psdro

am Mo. 18.09.23 23:11

Theater in Berlin

Rosa - Ein Leben
So. 10.09.23 19:00

Eine szenisch-musikalische Collage zu Rosa Luxemburg

Das Theater hat von Außen den Charme einer Volkshochschule, innen ist aber alles so nett wie möglich gemacht. Alle waren sehr freundlich, es gab eine Art Bar, in der man wirklich günstig Getränke erwerben konnte. Diese schloß dann kurz vor dem Beginn. Vermutlich war vor Ort jeder eingespannt und die Bar-Mitarbeiterin wurde während des Stücks hinter der Bühne gebraucht. Alles sehr charmant, hemdsärmelig, freundlich und engagiert.