Columbiahalle Berlin
(4)

Columbiadamm 13-21

10965 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Die Columbiahalle (auch: C-Halle) im Berliner Ortsteil Tempelhof an der Grenze zu Kreuzberg ist ein Veranstaltungsort für Pop- und Rockkonzerte. Die Halle bietet unbestuhlt für 3500 Besucher Platz, bestuhlt für 1400.

Gegenüber dem Flughafen Tempelhof wurde die Columbiahalle 1951 als Sporthalle für die in Berlin stationierten Soldaten der USA und deren Angehörige und Besucher errichtet. Nach dem Abzug der Amerikaner im Jahr 1994 wurde der Gebäudekomplex geschlossen und nach Umbau 1998 wieder eröffnet. Im Jahr 2014 fand eine umfassende Sanierung statt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

AlfredsMama

Geschrieben von AlfredsMama

am Do. 17.08.23 08:47

Es ist ein Erlebnis, in dieser alten Halle ein Konzert zu hören. Die Bestuhlung war sehr eng, aber man konnte gut an den Rand ausweichen. In der Halle gibts ne Bat für Kaffe oder kühle Getränke.

RoterFlitzer1

Geschrieben von RoterFlitzer1

am Mo. 14.08.23 10:29

Klassische Konzerte in Berlin

Die Luftbrücke
So. 13.08.23 16:00

In der Columbiahalle

Schade, dass man das Orchester nicht so gut sehen konnte. Auch bei zeitigem Eintreffen waren die wenigen vorderen Plätze schnell besetzt...

Madsen

Geschrieben von Madsen

am Di. 26.07.22 14:11

Rock & Metal in Berlin

Madsen
Fr. 22.07.22 20:00

"Die Perfektion"-Tour

Durch die Nähe der U-Bahnstation Platz der Luftbrücke ist die Columbiahalle recht zentral gelegen. Vor dem Konzert waren recht entspannte Ordner. In den Umbaupausen wurden Belüftungsklappen geöffnet damit es sich in der Halle etwas abkühlen konnte. Ich mag diese Lokation.