Columbia Halle
(12)

Columbiadamm 13-21

10965 Berlin

Teilen:

Beschreibung

Gegenüber dem Flughafen Tempelhof wurde die Columbiahalle 1951 als Sporthalle für die in Berlin stationierten US-Soldaten und deren Angehörige und Besucher errichtet. Nach deren Abzug 1994 wurde der Gebäudekomplex geschlossen und nach Umbau 1998 wieder eröffnet. 2014 fand eine umfassende Sanierung statt. Am 2. September 2019 wurde die Columbiahalle zu Ehren der Berliner Rockband Knorkator temporär in Knorkatorhalle umbenannt.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Sebastian_Veit

Geschrieben von ~0-Sebastian_Veit

am So. 26.04.15 19:42

Die halle ist nicht zu groß, aber auch nicht zu klein. Sie hat eine sehr gute Akustik. Haben bisher in der Columbia Halle ausschließlich sehr gute Konzerte zusammen erleben dürfen.

HarryH

Geschrieben von HarryH

am Fr. 12.12.14 00:38

Vom äußeren Anschein her macht die Halle einen etwas schäbigen Eindruck, innen ist soweit alles in Ordnung, wenn auch die Akustik schlecht war. Die Getränkeauswahl und die Preise bewegten sich im üblichen Rahmen.

Ronja

Geschrieben von Ronja

am Fr. 04.07.14 11:32

Der Columbia Halle ist der Charm der ursprünglichen Nutzung als Sporthalle deutlich anzumerken. Gute Stimmung kommt vermutlich erst bei voller Auslastung auf, bei ca 1/3 Besetzung wirkt das Ganze etwas "verloren". Dass es überhaupt keine Sitzplätze gibt, ist m.E. sehr bedauerlich.