Clärchens Ballhaus
(5)

Auguststr. 24

10117 Berlin

Rosenthaler Platz / Oranienburger Straße

Teilen:

Beschreibung

In Clärchens Ballhaus im Herzen Berlins kommen Musik-Freunde voll auf ihre Kosten, sei es bei Tanzkursen, Konzerten oder schmackhaften Speisen und Getränken im Restaurant.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-Alex_123

Geschrieben von ~0-Alex_123

am So. 26.02.12 00:04

Ich kann mich den teilweise ziemlich negativ ausfallenden Kritiken nicht anschließen. Clärchens Ballhaus ist sehr gemütlich, das etwas verfallene Äußere macht doch gerade den Charme aus. Lediglich die Bestuhlung ist etwas eng und nicht die bequemste. Die Veranstaltungen sind sehr unterhaltsam, die Preise könnten gern niedriger sein.

Bendit

Geschrieben von Bendit

am So. 25.12.11 16:06

"Clärchens Ballhaus" war bereits in der DDR in einem schlechten Zustand, jetzt allerdings ist er katastrophal! Zum Spiegelsaal gelangt man über ein Treppenhaus, welches schwach beleuchtet ist und wie in einem Abrisshaus aussieht. Der Spiegelsaal macht keinen wesentlich besseren Eindruck, breite Risse und Löcher in den Wänden, große fehlende Stuckteile, gesprungene und blinde Spiegel. Da kann auch das viele Kerzenlicht auf den Tischen zur Veranstaltung nichts beschönigen!

~0-magical

Geschrieben von ~0-magical

am Di. 13.12.11 14:09

Cärchens Ballhaus ligt in einer Parallelstr. zur Oranienburger Str. Parkplätze sind schlecht zu finden - überall ist zudem Parkraumbewirtschaftung. Das Gebäude ist teilweise renovierungsbedürftig. Gerade der Eingangsbereich und der Treppenflur zum Spiegelsall macht einen schäbigen Eindruck. Der Spiegelsaal selbst ist schön historisch eingerichtet mit Kronleuchtern, Kerzenständern und sehr hohe Decke.