Buchstabenmuseum
(5)

Stadtbahnbogen 424

10557 Berlin

Teilen:

Beschreibung

                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                                  

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

koma12207

Geschrieben von koma12207

am Fr. 10.12.21 14:25

Museen in Berlin

Buchstabenmuseum
Do. 09.12.21 13:30

15 Jahre: 2005 - 2020

Ein schöner Ort zur Präsentation der Schriftzüge und Leuchtreklame und deren Geschichte. Eine schöne Umgebung, wo man auch im Anschluss noch spazieren gehen konnte, die wir bisher noch nicht kannten. Sehr freundliche Mitarbeiter. Wir danken allen Beteiligten für das Erlebnis.

BaronVonJenesien

Geschrieben von BaronVonJenesien

am Fr. 29.10.21 10:09

Museen in Berlin

Buchstabenmuseum
Do. 28.10.21 14:00

15 Jahre: 2005 - 2020

Toll die Leistung der Ehrenamtlichen. Beeindruckend die Menge an gelagerten Buchstaben in den S-Bahn-Bögen, die gut dazu passen. Es wäre zu wünschen, daß auch dieses Museum, so wie viel andere auch, staatliche Förderung erhalten würde.

pittiplatte

Geschrieben von pittiplatte

am So. 15.08.21 17:21

Museen in Berlin

Buchstabenmuseum
Do. 12.08.21 13:00

15 Jahre: 2005 - 2020

Das Museum war selbst mit digitaler Hilfe nicht einfach zu finden. Da wir aber wussten, dass es unweit vom S-Bahnhof Bellevue in den Bögen untergebracht ist, haben wir es irgendwann auch gefunden. Am Eingang wird man von einladenden Tischen erwartet und die Mitarbeiter sind für Berliner Verhältnisse superfreundlich. Im Shop gibt es eine Unmenge an Merch zum Thema Typographie. Im Gästebuch wird man aufgefordert, seine eigene Handschrift fürs Archiv zu hinterlassen, eine witzige Idee.