Brecht-Haus - Literaturforum
(5)

Chausseestr. 125

10115 Berlin

Naturkundemuseum

Teilen:

Beschreibung

Das Literaturforum im Brecht-Haus besteht seit 1992 und ist ein Kulturzentrum mitten im Herzen Berlins. Seither sehen die Verantwortlichen ihre Aufgabe in der Vermittlung und dem Dialog von Kultur.

Hierfür finden regelmäßige Lesungen, Diskussionen und Filme statt, welche sowohl bei nationalen, als auch internationalen Besuchern großen Anklang finden.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

~0-yefoya2

Geschrieben von ~0-yefoya2

am Mi. 23.07.14 10:45

Gestern erlebte ich erstmals, warum es jedenfalls sinnvoll sein kann, reichlich Zeit vor einer Veranstaltung da zu sein. Es war nämlich brechend voll, und eigentlich hätte ich, der erst fünf Minuten vor Beginn erschien, abgewiesen werden müssen. Sogar eine Treppe war von den Besuchern besetzt. Aber die freundliche Dame am Einlass bot mir nach meinem Hinweis auf meinen Gewinn bei twotickets, mit der Bemerkung, dass Sie mich dann natürlich nicht abweisen könne, noch einen Hocker von hinter der Tür an! Herzlichen Dank dafür! Naja, der Raum ist nun wirklich nicht ganz ideal, trotz der kürzlichen geschmackvollen Modernisierung. Aber was soll es, er ist eben im historischen Gebäude, und kommt es nicht auf den Inhalt der Veranstaltung an, die dort stattfindet? Gestern war die Lesung dann wohl auch für diejenigen überzeugend, die nur unbequem auf der Treppe zum Sitzen kamen.

~0-handballklaus

Geschrieben von ~0-handballklaus

am Di. 11.06.13 22:32

Das Brecht-Haus in Mitte ist zum einen gut zu erreichen und zum anderen ein sehr angenehmer Veranstaltungsort. Die Bestuhlung ist nicht die schlechteste, die Betreiber sehr freundlich und die Anlage perfekt.

Loewe-47

Geschrieben von Loewe-47

am Do. 21.02.13 12:12

Soo großartig hat sich der kleine zur Chaussestr. lliebende Raum nach der Renovierung nicht verändert und der Wegfall der Holzvertäfelten bühnenartigen Wand trägt nicht gerade zur Gemütlichkeit bei, aber die Verantstaltungen, nun hinter Lärmgedämmten Fassade sind schon immer, hochkarätig gewesen. es lohnt sich also in die Enge zu begeben!