Berliner Unterwelten-Museum
(13)

Brunnenstraße 105

13355 Berlin

U8 | S1 | S2 | S25 | S41 | S42 - Gesundbrunnen

Teilen:

Beschreibung

Das Berliner Unterwelten-Museum

Der Berliner Unterwelten e.V. möchte einer breiten Öffentlichkeit den Einblick in den Untergrund unserer Stadt ermöglichen. Dafür wurde im März 1998 der „Bunker B“ im U-Bhf. Gesundbrunnen von der BVG angemietet. In diesen Räumlichkeiten, die sich über vier unterirdische Etagen erstrecken, befindet sich das „Berliner Unterwelten-Museum“.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

annna

Geschrieben von annna

am Mo. 17.02.20 16:49

Galerien & Ausstellungen in Berlin

Mythos Germania - Vision und Verbrechen
Sa. 18.01.20 11:00

Eine Ausstellung zu Hitlers Umbauplanungen für Berlin

Das Seitengeschoss des U-Bahnhofs Gesundbrunnen ist ein ungewöhnlicher, aber passender Ort für diese Ausstellung. Die Karten muss man an einem separaten Schalter (oberirdisch, U-Bhf Gesundbrunnen) abholen. Von dort aus lässt man sich am besten den Weg zur Ausstellung genau beschreiben, da der Eingang etwas versteckt liegt.

Spreefisch

Geschrieben von Spreefisch

am So. 18.08.19 16:24

Interessant ist der Eingang, ich bin auf dem weg zur Ubahn schoon ab und an daran vorbei gerannt und wusste nicht, was sich dort hinter der Tür auf halber Treppe zwischen UBahnGleisen und der oberen Welt befindet. Nun weiss ich es genauer: Ein informative Ausstellung über MYTHOS GERMANIA mit passend nüchtern, kühler Atmosphäre. Ab und an wird das Szenario dramatisch akustisch untermahlt, da die Ubahn daran vorbeigrummelt.... besonders. Sehr nettes Personal und gepflegte Ausstellungsräume. Leider nicht rolli-gerecht, darum kommt ein Sternchen weg.

~0-togram

Geschrieben von ~0-togram

am So. 10.03.19 10:18

Es war etwas schwierig Ring, den Eingang zum Museum zu finden und dann war ich doch überrascht, was uns in dem Bunker gezeigt wurde. Es war sehr informatief und interessant, was man in alten Gemäuern zeigen kann.