Berlin
(2)

Alexander Str.1

10178 Berlin

Alexanderplatz

Teilen:

Beschreibung

Der Alexanderplatz ist ein Platz am nordöstlichen Rand der historischen Mitte von Berlin. Der rechteckige Platz im Ortsteil Mitte geht auf den Platz vor dem Königs Thor zurück und erhielt 1805 nach dem russischen Zaren Alexander I. seinen heutigen Namen. Im Berliner Volksmund wird er meist nur „Alex“ genannt. 

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

SilvesterGlueck

Geschrieben von SilvesterGlueck

am So. 28.08.22 10:40

Treffpunkt war das Rathaus Charlottenburg, welches gut mit den öffentlichen Verkehrsmitteln zu erreichen ist. Von dort starte die gut geplante Tour durch Charlottenburg.

puravida

Geschrieben von puravida

am So. 01.05.22 00:39

Führungen & Rundgänge in Berlin

conTour bauhaus: Siedlungsbesuch
Sa. 30.04.22 11:00

Welterbesiedlung Falkenberg

Ich habe eine ganze Weile gesucht, um herauszufinden, wo der Treffpunkt ist. Die Siedlung Falkenberg ist eine Genossenschaft und besteht von daher ausschließlich aus Mietwohnungen zu sehr günstigen Preisen. Die Farbgebung der Häuser ist ungewöhnlich, spannend und lohnt einen Besuch.