Ballhaus Berlin
(11)

Chausseestr. 102

10115 Berlin

U6 Naturkundemuseum | Tram M6, M12 | S Friedrichstr., S Nordbahnhof

Teilen:

Beschreibung

Das Ballhaus Berlin ist ein historischer Tanzpalast in Berlins Mitte, der sich das Flair der 20-er Jahre bewahrt hat. Ein besonderes Kuriosum sind die 44 Tischtelefone aus den 30-er Jahren, mit denen die Herren früher die Damen zum Tanz baten. Historisches Ambiente mit Wandstuck und einer historischen Wendeltreppe trifft hier auf moderne Bühnentechnik. Das Ballhaus bietet Live- und Disko- und DJ- Musik. Der Veranstaltungsraum des Ballhaus bietet Platz für etwa. 400 Gäste. Bis zu 50 Personen können separat auf der Empore sitzen.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

nolo

Geschrieben von nolo

am Do. 22.03.18 09:04

Rock & Metal in Berlin

Walls and Birds
Do. 08.06.17 20:00

Live Konzert

Das Ballhaus Berlin in der Chausseestraße liegt genau an der U Bahnstation Stadtmitte.parkmöglichkeiten gibt es nicht sehr viele.man muss Glück haben. Bei einigen konzerten sind um die Tische 5 oder 6 Stühle.das macht es etwas eng und schwierig,gute Sicht zu haben.es gibt ein Rang ,wo auch ein paar Dutzend Gäste Platz haben. Getränkepreise sind im normalen bereich.ca. 200 bis 300 Leute,je nach Event,haben Platz,bzw. Stehplatz.

GiDe

Geschrieben von GiDe

am Fr. 16.03.18 09:17

Klassische Konzerte in Berlin

Signum Quartett
Mi. 14.03.18 20:00

CD-Releasekonzert Schubert

Ballhaus Berlin ist eine Location im Szenebezirk Mitte. Man fühlt sich im Stil der 30'er Jahre. Überaus freundliches Personal und eine gut bestückte Bar machten den mit klassischer Musik erfüllten Abend zu einem schönen Erlebnis.

Kaija

Geschrieben von Kaija

am Mo. 12.12.16 11:11

Kabarett in Berlin

Sigrid Grajek
So. 11.12.16 20:00

Claire Waldoff - Ich will aber gerade vom Leben singen...

Ich war noch nie vorher im Ballhaus Berlin. Eine echte Entdeckung und für das event wie geschaffen. Der Kronleuchter!! Hammer. Der Interieur traumhaft. Noch mit Telefonen um einen anderen Tisch anzurufen. Da behalte ich ein Auge drauf, ob noch mehr Veranstaltungen stattfinden, die mich interesieren könnten.