Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

BABYLON

4 (46)

Rosa-Luxemburg-Str. 30
10178 Berlin
Rosa-Luxemburg-Platz

Beschreibung

Das 1929 als Kino gebaute Babylon in Berlin-Mitte liegt direkt am Rosa-Luxemburg-Platz. 2001 wurde das denkmalgeschütze Gebäude renoviert und 2002 mit dem „Deutschen Preis für Denkmalschutz“ prämiert. Seitdem wird der Gebäudekomplex primär als Programmkino genutzt. Konzerte, Lesungen, Theater und Workshops stehen hier ebenso auf dem Programm. Das ursprünglich 1200 Zuschauer fassende Kino ist heute in zwei Säle mit 450 und 70 Plätzen geteilt.

 

 

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte

  • wolfsheulen
    Hilfreich? (0)

    BABYLON

    Berlin

    Nettes Programmkino mit abwechsungsreichem Program. Freundliches Personal und bequeme Sitze sorgen für eienen angenehmen Abend.
    Das Kino ist mit der U-Bahn bequem zu erreichen (Rosa-Luxemburg-Platz)
    Geschrieben von am Fr. 05.08.16 um 10:13 Uhr
  • ~0-niciundjacob
    Hilfreich? (1)

    BABYLON

    Berlin

    Ein sehr cooles oldschool Kino. Zurück in die 20er! Klein und doch so fein, mit Charme und Charakter. Kein klassisches Kino. Aber dafür freundliche Menschen, ein individuelles Programm und eine großartige Möglichkeit vom Mainstream Sein weg zukommen! Geschrieben von am Sa. 30.04.16 um 12:55 Uhr
  • ~1-AndreaGkT
    Hilfreich? (0)

    BABYLON

    Berlin

    Es ist schön, dass das Babylon den brailianischen Filmfestspielen durch seine Gastfreundschaft ein zu Hause gibt! Diese traditionsreiche Haus hat seinen ganz eigenen Charme, ist dadurch ausgezeichnet für auch "mal was anderes" beeignet. Allerdings lässt die Organisation im Kino selbst sehr zu wünschen übrig, so dass wir fast eine halbe Stunden warten mussten, ob die durch TwoTickets hinterlegten Freikarten noch irgendwo auftauchen und wir in die Veranstaltung kommen. Das geht besser! Geschrieben von am Mi. 16.03.16 um 18:27 Uhr
  • tritralette
    Hilfreich? (0)

    BABYLON

    Berlin

    Bequeme Plätze und den Charme eines echten Kinos. Für Filme mit Sicherheit der richtige Rahmen. Für Kai Twilfer war die Location leider nicht so gut gewählt. Die größe des Raumes hat zuviel "alchen" geschluckt. Geschrieben von am Mo. 09.03.15 um 10:34 Uhr
  • Laguna
    Hilfreich? (0)

    BABYLON

    Berlin

    Babylon ist ein Veranstaltungsort, den man sich merken sollte. Hat interessante Veranstaltungen, ich bin schon lange bei Twotickets, war aber zum ersten Mal hier.
    Man hat ausreichend Beinfreiheit, sitzt demzufolge sehr bequem. Die Veranstaltung war sehr gut besucht.
    Danke für die Freikarten.
    Geschrieben von am So. 22.02.15 um 14:12 Uhr
Gesamte Liste anzeigen

Die nächsten Veranstaltungen an diesem Ort

Unser Tipp Special Screenings in Berlin Berlin – Die Sinfonie der Großstadt mit Orchester
Berlin – Die Sinfonie der Großstadt mit Orchester
Mi. 23.01.19 20:00 Uhr
BABYLON
(46)
Unser Tipp Special Screenings in Berlin Rosita - live mit Babylon Orchester Berlin & Nicola Lubitsch
Rosita - live mit Babylon Orchester Berlin & Nicola Lubitsch
Di. 29.01.19 19:30 Uhr
BABYLON
(46)