Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa, raus in die Stadt:

Erlebe jeden Monat neue Veranstaltungen.

Auenkirche

4 (45)

Wilhelmsaue 118a
10715 Berlin
Blissestraße

Beschreibung

Die evangelische Auenkirche ist ein Kirchenbau im Berliner Ortsteil Wilmersdorf des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf. Sie liegt in der westlichen Innenstadt Berlins, an der früheren Dorfaue von Wilmersdorf und nahe dem Volkspark Wilmersdorf.
Die Auenkirche wurde von 1895 bis 1897 nach Entwürfen von Max Spitta im neugotischen Stil des Berliner Historismus errichtet. Die Kirche steht unter Denkmalschutz.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • heartbeat111
    Hilfreich? (0) Die Auenkirche ist schön, aber die Bänke sind bei Konzerten eher ablenkend, da mega unbequem. Wir haben uns für die 2. Hälfte des Konzerts auf Stühle am Rande gesetzt. Geschrieben von am Fr. 04.10.19 um 10:47 Uhr
  • schmeddi
    Hilfreich? (0) Die evangelische Auenkirche ist ein Kirchenbau im Berliner Ortsteil Wilmersdorf des Bezirks Charlottenburg-Wilmersdorf und ausgezeichnet für klassische Konzerte geeignet. Die Kirche hat eine sehr gute Akustik. Geschrieben von am Mo. 13.05.19 um 16:59 Uhr
  • JRa
    Hilfreich? (0) Leider wurde mir das tolle Konzert einer Power-Künstlerin mit ihrer Backgroundband durch die mieserable Akustik in diesem Veranstaltungsort und zusätzlich einen schlechten Soundcheck ziemlich vergällt. Die Texte und Kommentare waren kaum zu verstehen. Für die Künstlerin war es dadurch ein Problem, mit dem Publikum in einen Dialog zu treten - Schade! Erst zum Ende der Veranstaltung hatte die Technik den Sound halbwegs erträglich hinbekommen. Gegen eine schlechte Akustik hilft allerdings auch die beste Technik nichts. Zum versöhnlichen Ende: die Betreuer der Veranstaltung haben sich alle Mühe gegeben. Geschrieben von am Fr. 15.02.19 um 16:42 Uhr
  • burma13
    Hilfreich? (0) Schöne Kirche mit Plätzen unten und auf den Emporen. Leider bekommt man hier das Akustikproblem nicht hin. Das ist sehr schade.
    Ansonsten nettes Personal, was auch Getränke verkauft. Gut mit den Öffis zu erreichen und mit etwas suchen findet man auch einen Parkplatz.
    Geschrieben von am Fr. 15.02.19 um 14:01 Uhr
  • Rudobern
    Hilfreich? (0) Der Kirchenraum ist sehr hell, durch die Fenster fällt viel Tageslicht, trotz der Mosaik-Fenster - die Akustik ist sehr gut - auf den Bänken liegen Polster, nicht ganz bequem, aber es ist OK Geschrieben von am Fr. 06.07.18 um 13:02 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.