ARENA BERLIN (Badeschiff)
(4)

Eichenstraße 4

12435 Berlin

Treptower Park

Teilen:

Beschreibung

1927 wurde die heutige ARENA als größte freitragende Halle Europas vom Architekten Franz Ahrens gebaut und diente als Omnibushalle der Berliner Verkehrsbetriebe. 1995 begann die kulturelle Nutzung inklusive der Nachbarbauten. So steht auf dem Areal der ARENA BERLIN die große Halle, das GLASHAUS, die HOPPETOSSE, das BADESCHIFF und das MAGAZIN.

Das BADESCHIFF liegt direkt in der Spree am Ufer der ARENA BERLIN. Es ist ein umgebautes Transportschiff, welches seit 2004 als beheiztes Schwimmbad dient. Im Winter wird das BADESCHIFF mit Hilfe einer Dachkonstruktion eine Wellness-Oase mit Sauna und Panoramablick.

Erfahrungsberichte zu diesem Veranstaltungsort

Erfahrungsbericht
0 Zeichen

Deine Gesamtbewertung

Zaphod

Geschrieben von Zaphod

am Do. 06.07.17 03:10

Sehr schöne Location! Die Preise sind zwar nicht sehr günstig, aber man hat einen tollen Blick auf die Spree. Seltsam dass andere es so schlecht bewerten.

Kahlan

Geschrieben von Kahlan

am Di. 30.05.17 22:08

Das Badeschiff ist wirklich eine schöne Location in/ an der Spree! Mit Pool kann man tagsüber schön baden gehen und abends gibt es Veranstaltungen.... oft megavoll, aber ein traumhafter Ausblick! Und die Preise sind ganz schön hoch, das Personal könnte freundlicher sein...

wochenendpapa

Geschrieben von wochenendpapa

am Fr. 16.12.11 14:18

Leider ist das Badeschiff im Rahmen der Insolvenz der Arena Treptow auch geschlossen worden. so hart ist der Kampf der Grosssen um Anteile am Kulturmarkt der Hauptstadt