Du nutzt eine alte Version von Internet Explorer, die von TwoTickets.de nicht mehr unterstützt wird. Einige Funktionen sind in dieser Version möglicherweise nicht wie gewünscht verfügbar.
Hier findest du aktuelle Versionen moderner und sicherer Browser.
OKOK
Runter vom Sofa.

Entdecke deine Stadt!

Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg

4 (34)

Grunewaldstr./Ecke Akazienstr. 18
10823 Berlin
Eisenacher Straße

Beschreibung

Die Kirche in der Grunewaldstraße besteht aus der Vorhalle, dem Kirchenschiff mit 1200 Sitzplätzen und der linken Kapelle. In dieser werden wechselnde Ausstellungen mit engem Bezug zu der Kirche gezeigt. Im Chorgewölbe des Gotteshauses sind mehrere beeindruckende Fresken erhalten geblieben, die ebenso wie die Glasmalerei der Fenster der Kirche eine besondere Schönheit verleihen. Zudem verfügt das Haus über eine Orgel mit drei Manuellen und 38 Registern.

Erfahrungsbericht schreiben
Melde dich an oder log dich ein und schreib dann deinen Erfahrungsbericht.
Erfahrungsberichte
  • schmeddi
    Hilfreich? (0) Die Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg mit 1200 Sitzplätzen in der Grunewaldstr. ist ein geigneter Veranstaltungsort für klassische Konzerte. Die Akustik in der Kirche ist überzeugend. Die Sitzplätze waren etwas hart. Geschrieben von am Di. 16.01.18 um 16:21 Uhr
  • schmeddi
    Hilfreich? (0) Die Apostel-Paulus-Kirche Schöneberg mit 1200 Sitzplätzen in der Grunewaldstr. ist ein geigneter Veranstaltungsort für klassische Konzerte. Die Akustik in der Kirche ist überzeugend. Die Sitzplätze waren etwas hart, Geschrieben von am So. 14.01.18 um 18:22 Uhr
  • calipo
    Hilfreich? (0) Es war ein wunderbares Kontert. Vivaldi die richtige Einstimmung auf den Jahreswechsel. Es hat uns gut gefallen.
    Die jungen Musikerinnen und Musiker haben sehr gut gespielt. Vielen Dank
    Geschrieben von am Di. 02.01.18 um 08:34 Uhr
  • nolo
    Hilfreich? (0) Zu der Apostel Paulus Kirche in der klixstr.in Schöneberg ist jetzt nichts besonderes zu sagen.ein relativ grosser Bau mit Platz für ca.400 Menschen.die Bänke sind schmal,also kein gutes sitzen.jeweis eine Herren und Damentoilette,die bei solch ein "Grossereignisse"natürlich überfordert sind.lange Schlangen mit langer Wartezeit muss in Kauf genommen werden.
    Es ist eine erstaunlich gute Akustik im Kirchenschiff.
    Geschrieben von am Mo. 01.01.18 um 11:19 Uhr
  • Sonnenallee
    Hilfreich? (0) Die Kirche ist ein neogotischer Backsteinkirchenbau. Sie entstand von 1892 bis 1894 am damaligen Prinz-Heinrich-Platz nach Entwürfen des Königlichen Baurats Franz Schwechten.
    Es ist ein angenehmer Ort für Veranstaltungen, es gibt auch Getränke. Nächstes Mal bringe ich mir ein weiches Sitzkissen mit. Die Knallerei draußen war fast nicht zu hören. die Akustik finde ich gut.
    Geschrieben von am Mo. 01.01.18 um 10:32 Uhr
Alle Erfahrungsberichte anzeigen
Keine zukünftigen Veranstaltungen im Programm.